Hallo und vielen Dank für die Infos! Ja, über das Modul und das OS9 habe ich recht wenig im Netz gefunden. Ist vermutlich nicht sehr verbreitet. Eigentlich komme ich aus dem Commodore Bereich und habe vor einiger Zeit einen Karton mit einem Atari ST, Monitor, zwei Floppy und etwas Zubehör bekommen. Die Dokumentation zum Modul scheint komplett zu sein; sind zwei oder gar drei Ordner. Mit den Bauteilen bin ich mir im Prinzip bis auf eines sicher und das ist die Diode; da bin ich mir nicht ganz sicher wie rum die drin war. Das konnte man auf dem Bauteil nicht mehr erkennen.
Cartridges habe ich schon einige wieder hergestellt, das dürfte nicht das Problem sein. Bevor ich an die Restauration der Cumana Cartridge gehe, muß erst mal festgestellt werden ob auf den Eproms noch Daten auslesbar sind. Sind die Daten futsch braucht man schon gar nicht anfangen. Eproms mit abgefaulten Beinen hatte ich schon öfters; kommt drauf an wie weit das Metall der Beinchen sich schon zersetzt hat. Ist vor dem Bond-Draht noch ein gutes Stück vorhanden, müßte es klappen. Mit einer dünnen Diamanttrennscheibe wird der Keramik oberhalb der Pins entfernt bis der Anschluß frei liegt; danach werden Drähte angelötet damit man das Bauteil im Programmiergerät auslesen kann.
Gruß Mayka