Allgemeines > Atari - Talk

Neue Atarikonsole

<< < (9/54) > >>

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Lynxman am Mo 26.06.2017, 20:49:27 ---Wow, pures Atari-Feeling hier. :)

Man weis eigentlich nichts und alle haben Hoffnungen! :D

Egal was es wird, meine Glaskugel meint es floppt! ;D

--- Ende Zitat ---

Ein Schiff wird kommen!

Nervengift:

--- Zitat ---Ein Schiff wird kommen!
--- Ende Zitat ---

Nein! Eine Konsole namens Ataribox! :P

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 26.06.2017, 19:38:38 ---Aber da passt die "PC Technologie" ujd Internet-Konnektivitär nicht mit rein. Sowas kann man wesentlich billiger auf Basis von einem ARM-Soc machen. Oder meinetwegen der Apollo 68080 Core, der dürfte für eine ordentliche VC2600 5200 7800 Lynx und Arcade-Emulation als ASIC mit 1 Ghz auch genügend Dampf haben. Evtl. auch Jaguar?

Irgendwie passen die Informationen noch nicht richtig zusammen.

An welchen PC-Titeln aus den 1990ern und 2000ern hat ATARI eigentlich noch die Rechte dran? Vielleicht wollen sie ja das machen, ATOM Prozessor, Linux, Wine und dann alte Windows-Spiele aus dem eigenen Fundus? Vielleicht ist es ja das?

--- Ende Zitat ---

Äh, ne, für den Jaguar hat Apollo ganz sicher nicht genug Dampf, zumal Jaguar-Emulation gemessen an anderen Emulationen alles andere als ausgereift ist. Hinzu kommt, dass Atari auch im jetzigen Zustand Jahre Zeit hatte, auch andere Systeme als das 2600 zu berücksichtigen. Die bisherigen Retro-Sammlungen der Firma zeigen klar, dass für Atari alles nach dem Ur-VCS schlicht keine Rolle spielt.

Problematisch ist bei allen Atari-Konsolen, dass Atari Geld in die Hand nehmen müsste, um die Spiele zu lizensieren. Ansonsten gibt's kein Pitfall für's VCS, kein Pac-Man, kein Jaguar-Doom und auch beim Lynx waren viele Spiele Umsetzungen von Arcade-Maschinen, an denen andere die Rechte halten.

Im PC-Bereich sind die bekanntesten verbliebenen Atari-Marken RollerCoaster Tycoon und Alone in the Dark. Driver hat man an Ubisoft abgegeben. AitD dürfte nur noch wenige Fans haben, nachdem die Marke mit den letzten Sequels an die Wand gefahren wurde - und die ersten Teile sind nicht gut gealtert...

Ich empfehle dazu den Infogrames-Artikel aus der ST-Computer.

--- Ende Zitat ---

Irgendwo auf den Weltmeeren treibt bestimmt noch ein Geisterschiff voller Falcons und TTs ;)

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: MJaap am Mo 26.06.2017, 21:31:47 ---
--- Ende Zitat ---

Irgendwo auf den Weltmeeren treibt bestimmt noch ein Geisterschiff voller Falcons und TTs ;)

--- Ende Zitat ---

Deren Preise haben inzwischen Rohöl und Rosenwasser überstiegen …

1ST1:
Warum gibt's hier nur so wenige Smileys um heftiges Lachen zu signalisieren...!?!?!??!?!?!?!?

Ich gebe euch recht, nach allem was wir bisher wissen, wird die Ataribox wohl ein Flop.

Nintendo will Ende September mit einem SNES Mini mit 20+1 Spielen kommen, das wird sicher wieder ein Erfolg, soweit Nintendo auch liefern will...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln