Allgemeines > Atari - Talk

Neue Atarikonsole

<< < (40/54) > >>

alers:
Danke @MJaap . Der Artikel sagt genau das aus, was diverse andere Baker schon seit Monaten berichten, die sogar teilweise im Coding betreut waren...

Egal ob Wyatt raus ist oder nicht, das Teil wird kommen...

Entweder (Was ich nicht hoffe, was aber vllt so passieren wird) vergraben in einer französischen Wüste, unter einer Mülldeponie, wo 20 Jahre später Kiddies das Teil ausgraben und sagen werden "Guckt mal, das war das Teil, wofür damals soviele gespendet haben, da war doch der CEO, der lieber das Geld verballerte, als seine Leute zu bezahlen..."

oder (Was ich hoffe, was ich mir und allen Anderen, die ATARI lieben, wünsche) die kriegen es noch hin, und das meine ich wirklich Ernst. Nicht nur wegen der Kohle, sondern auch wegen der Leute, die entweder durch ihre finanzielle oder durch ihre geistige Unterstützung daran geglaubt haben, den 3 Großen mal zu zeigen, WAS eine Konsole ist... :-)

dbsys:

--- Zitat von: MJaap am Di 08.10.2019, 23:04:10 ---Das liest sich im Original bei The Register noch schärfer: https://www.theregister.co.uk/2019/10/08/atari_architect_quits/

--- Ende Zitat ---

Puh, das ist ja ernüchternd! Den Leuten von The Register kann man unterstellen, daß sie ordentlich recherchieren und sich große Mühe geben, hinter die Kulissen zu schauen. Mir erscheinen die gebrachten Argumente und Ergebnisse plausibel.

MJaap:

--- Zitat von: alers am Di 08.10.2019, 23:28:05 ---oder (Was ich hoffe, was ich mir und allen Anderen, die ATARI lieben, wünsche) die kriegen es noch hin, und das meine ich wirklich Ernst. Nicht nur wegen der Kohle, sondern auch wegen der Leute, die entweder durch ihre finanzielle oder durch ihre geistige Unterstützung daran geglaubt haben, den 3 Großen mal zu zeigen, WAS eine Konsole ist... :-)

--- Ende Zitat ---

Die einzige Konsole auf dem Markt ist die Switch, der Rest sind nur PCs ;) Natürlich wünsche ich auch kein Scheitern, die Joysticks sollen angeblich ganz anständig sein. Ansonsten gibt's auch noch die Flashback X - nach zehn+ Iterationen der Flashback hat es AtGames endlich hinbekommen, eine Mini-Konsole zu bauen, die wie ein Atari 2600 aussieht.

alers:

--- Zitat von: MJaap am Mi 09.10.2019, 00:14:49 ---Die einzige Konsole auf dem Markt ist die Switch, der Rest sind nur PCs ;) Natürlich wünsche ich auch kein Scheitern, die Joysticks sollen angeblich ganz anständig sein. Ansonsten gibt's auch noch die Flashback X - nach zehn+ Iterationen der Flashback hat es AtGames endlich hinbekommen, eine Mini-Konsole zu bauen, die wie ein Atari 2600 aussieht.

--- Ende Zitat ---
Naja, die Switch ist auch nur nen Android-Tablet, auch nicht wirklich was "eigenes", aber was ist denn schon wirklich "eigen", alles hat Bauteile ;-)Die FlashBack Portable ist imho der geilste Handheld derzeit. Angeblich (Und das sehr sehr groß geschrieben) soll es ja nen FW-Umbau geben, womit man auch andere Emus wie Vice, ATARI800 etc. aufspielen und nutzen könnte. Gefunden was greifbar ist, habe ich aber noch nicht...Und ja, die Gehäuse der ersten Flashbacks sahen eher wie Butterbrotdosen aus... Eine war mal platt, da ist nun eine externe HDD für den C64 drinn eingebaut... in einer 8er die defekt war, habe ich nen RPI4 eingebaut, sieht cool aus. Ich glaube ich bin OT ;-)

darkstar72:
Wo wir schon OT sind:

Hab mir mal einen Odroid go besorgt, darauf laufen einige Emulatoren u.a. auch einer fürs VCS und dem Atari 7800
https://www.youtube.com/watch?v=pJG-pn1tPBU

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln