Allgemeines > Atari - Talk

Neue Atarikonsole

<< < (39/54) > >>

1ST1:
Das  hätten die auch ganz einfach von irgendeiner taiwanesischen oder chinesischen Boardfirma haben können. Das ist 0815 für die. Sicher kommen von da jetzt ganz viele Kopien, sobald Atari ein bischen Erfolg damit hat.

tuxie:
Ich sage es mal so! Ich finde das ganze nicht schlecht, klar mit Konsole wie PS4 oder XBOX wird sie sich nicht messen können. Aber dafür hat sie andere Stärken die sie wirklich sehr interessant machen. Da sie wirklich als Rechner Ersatz Nutzbar ist. Einzigste was mich an dem Stört ist, das die SSD per SATA angebunden ist anstatt mit NVME. Aber gut das ist halt so. Und was natürlich schön ist das viele alte Spiele mitkommen. Eine Emulation hätte auf der Box sicher einen ganz anderen reitz als an einem Stino PC.

Lynxman:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 08.10.2019, 19:51:55 ---Das ist 0815 für die. Sicher kommen von da jetzt ganz viele Kopien, sobald Atari ein bischen Erfolg damit hat.

--- Ende Zitat ---

Also alles quasi so wie damals beim VCS. Da gab es unter anderem von CBS einen Clone…

Aber ich denke das es eher so wie beim XE Game System ausgeht...
Auf 7800 Niveau wäre ich schon beeindruckt!

1ST1:
Das hier ließt sich anders, der Chefentwickler schmeißt hin: https://www.golem.de/news/retrokonsole-hauptverantwortlicher-des-atari-vcs-schmeisst-hin-1910-144308.html

MJaap:
Das liest sich im Original bei The Register noch schärfer: https://www.theregister.co.uk/2019/10/08/atari_architect_quits/

Sieht momentan nicht gut für Atari SA aus - der Konzern schreibt wohl Verluste, hat bereits große Teile des Tafelsilbers verkauft (u.a. Driver, diverse 8/16-Bit-Titel). Wenn das VCS nicht geliefert wird, gibt's wohl noch eine Vertragsstrafe von Walmart oben drauf... Die ganzen Smartphone-Spiele sind eher irrelevant (selbst auf iPhone & Co. muss man mittlerweile viel Geld investieren, um in die Charts zu kommen) und das Gehalt des CEO muss auch erst einmal mit den ganzen Lizenzgeschäften verdient werden.

Für die Chinesen gibt es da nichts zu klonen, Ataris VCS ist quasi eine Steam-Box ohne Steam. Geklont wird nur was Erfolg hat(te). Ich wäre schon überrascht, wenn sich das VCS so oft verkauft wie der Falcon. Zeitlich rutscht es voll in den Pre-Hype um die PS5 und nächste Xbox rein und wenn eine neue Konsolen-Generation kommt, sinken meist die Preise für die alte Generation.

Da dürfte es nur noch um Schadensbegrenzung gehen - vielleicht gibt es noch einen Festplattenhersteller, mit dem Atari fusionieren kann?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln