Allgemeines > ST-Computer

Fortsetzung der PD-Liste?

(1/6) > >>

MJaap:
Was mich schon immer wurmte - die ST-Computer PD endete kurz vor der 1000. Diskette. Gut, dafür gab es seitens Falkemedia gute Gründe (Nachbestellbarkeit der alten Disketten z.B.). Aber da es das wunderbare Angebot von atari-home gibt, sind die alten Disketten ja nun verfügbar.

Die neuen Disketten sollen sowohl mit Programmen, die nicht in der prä-Falke Ära erschienen, als auch neuen Programmen gefüllt werden. Bleibt die Frage nach dem Format - ZIP? MSA? .ST? Größenvorgabe wäre 720 KB entpackt, also keine imaginären 3,5 MB Disketten. Die Archive gibt's dann auf der ST-Computer-Website zum freien Download.

czietz:
Ich bevorzuge ZIP, weil sich das einfacher entpacken lässt auf SD-Karte -- für den echten ST -- bzw. in das Verzeichnis, das mir im Emulator als Laufwerk C: dient. Wer das Oldschool-Gefühl braucht, kann ja auch die ZIP-Datei immer noch auf Diskette entpacken.

1ST1:
ZIP, weil das sehr universell ist, unter Windows geht das zur Not mit Bordmitteln, unter Linux ist es auch kein Problem, und auch auf dem ST gibts Unzip-Tools. MSA/ST Images auspacken geht nur mit sehr wenigen Tools.

dbsys:
Ich bin für ZIP, da ich ja noch mit "echten" Ataris arbeite. Die .MSA und .ST Formate sind dann eher mit einem Umweg und mehr Aufwand verbunden.

ari.tao:
Welches Format ist denn am Besten geeignet für einen Floppy-Emulator, zB. GOTEK HxC ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln