Allgemeines > ST-Computer

Fortsetzung der PD-Liste?

<< < (2/6) > >>

1ST1:

--- Zitat von: ari.tao am Mi 31.05.2017, 14:42:24 ---Welches Format ist denn am Besten geeignet für einen Floppy-Emulator, zB. GOTEK HxC ?

--- Ende Zitat ---

ST und MSA rein zum Lesen
HFE auch zum Schreiben

Nervengift:
*.zip ist ganz gut, wenn man mit den Daten auch auf anderen Plattformen rummachen möchte und es ist wohl auch am einfachsten in der Handhanbung. Insofern hätte ich auch nichts gegen *.zip. ;D Mit *.st und *.msa hätte ich auch kein Problem.

Nervengift:
Und mal ganz nebenbei wäre das echt klasse, wenn man die PD-Serien alle auf der ST-Computer-Seite runterladen könnte. Sehr schöne Sache! Gute Idee @MJaap! :D Das ist dann sicherlich auch nochmal eine Newsmeldung in der ST-Computer wert.

MJaap:

--- Zitat von: Nervengift am Mi 31.05.2017, 16:27:43 ---Und mal ganz nebenbei wäre das echt klasse, wenn man die PD-Serien alle auf der ST-Computer-Seite runterladen könnte. Sehr schöne Sache! Gute Idee @MJaap! :D Das ist dann sicherlich auch nochmal eine Newsmeldung in der ST-Computer wert.

--- Ende Zitat ---

Die PD-Serien? Es gibt doch nur eine ;) Auf AtariUpToDate sind einige PD-Disketten bereits verlinkt, sofern der Datenbank bekannt ist, dass sich Programm X auf PD-Diskette Y befindet. In der UTD-Datenbank ist auch ein Verzeichnis mit allen großen PD-Serien (außer Elmshorn) und den jeweiligen Programmen enthalten. Es wäre also technisch kein Problem, eine PD-Liste mit Download-Möglichkeit zu generieren, nur Programmbeschreibungen gibt es dann nur für die Apps, die der UTD "bekannt" sind.

Es fehlen aber nach wie vor die PD-Disketten 898 bis 917. Auf den CDs, die ich besitze, gibt es kein komplettes Archiv.

simonsunnyboy:
Reine ZIP-Files sind am problemlosesten. Die kan man mmer mit einem einzigen Aufruf in Images verwandeln.

Komplettierung von Serien ist natürlich immer schön.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln