Software > Alternative Betriebssysteme

HDDriver TOS/Windows ByteSwap CF Karte lässt sich nicht nutzen ...

<< < (2/4) > >>

Lukas Frank:
Habe jetzt mal eine etwas neuere 512MB CF Karte benutzt und da auch genau das gleiche Verhalten ...

HDDriver sagt 512bytes pro Sektor

1ST1:
Ich habe mit CFs mit 256 MB keinerlei Probleme, auch nicht mit 64MB oder 32 MB. Die funzen alle (im Falcon).

Lukas Frank:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 24.05.2017, 22:26:15 ---Hast du mal die CF an einem PC formatiert? Oder in einer Digitalkamera der sowas und dann geschaut, was MiNT damit macht?

--- Ende Zitat ---

Am PC formatierte Medien funktionieren doch überhaupt nicht am Atari. Ich nutze kein BigDos, will ich auch nicht ...

ari.tao:
^^-- brauchst Du auch nicht. Bis 512MB/Part. (max. 64k Sektoren a max. 8kB) ist BIGDOS für TOS_3.06 ziemlich unnütz (und einen HD-Treiber beinhaltet es nicht!). 1ST1 soll endlich mit seinen Verwirrspielen aufhören. Und was Atari-IDE (ie. Falcon-kompatibel) von PC-IDE unterscheidet, das haben wir ja wohl in einem anderen Thread inzwischen hinreichend geklärt.
Information, die von Dir @Lukas Frank noch fehlt, ist: Welchen IDE-Port benutzt Du denn? Den Thunder? Und in welchem Modus? Und welchen IDE-CF-Adapter hast Du da drangehängt? Steht der Jumper auf ´Master´?
Als ich vor zehn Jahren (sic!) meine erste CF-Installation gemacht habe (damals mit einer IDE-Karte in meinem MegaST4, mit CBHD und Hushi als Treiber), da habe ich unsäglich mühsam herumpröbeln müssen, bis ich eine Kombination von CF-Card und IDE-CF-Adapter fand, die endlich funzte. Das besserte sich erst im Laufe der Zeit, als klar war, das beide Teile gewisse Eigenschaften haben müssen ("voll IDE-fähig", "voll DMA-fähig" usw.) - und diese dann auch geliefert wurden!

Lukas Frank:
Im Atari TT sitzt das Thunder IDE Interface mit Standard Einstellung IDE Port Falcon kompatibel. Der CF IDE Adapter ist das einzige Gerät am Bus und auf Master eingestellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln