Allgemeines > Atari - Talk
Welche/n Atari ST habt ihr und für welche Zwecke?
guest3765:
Ich möchte mal gerne fragen welche/nicht Atari ihre so habt und für welche Zwecke werden diese genutzt oder habt ihr Modell nur aus Sammler Leidenschaft?
Ich selbst habe einen STFM 1040, momentan kann ich den nicht viel nutzten aber er ist als spiele Maschine gedacht. In meiner Kindheit hatte ich auch einen STFM 1040, meine Schwester und ich haben darauf gemeinsam spiele wie: Dynastie dux, dogs of war, golden Axe, ... gespielt. Spiele wie battletech,Star trek rebel universe haben mich damals gefesselt. Auch wenn ich nichts verstanden habe aufgrund mangelnde englisch Kenntnisse.
Der atari stellt nicht nur einen alten Computer für mich da sondern Stück Geschichte, ein Stück meiner Geschichte.
SolderGirl:
Also ich habe einen Portfolio, den benutze ich gelegentlich für unterwegs als Notizbuch oder so.
Dann hab ich einen 520STm, der ist ein Sammlerstück und soll möglichst original bleiben. Den werd ich nur zum Spielen benutzen und für original Software.
Und dann ist das mein Mega ST, der jetzt schon ziemlich modifiziert ist, und noch einiges vor sich hat. Den will ich, wenn er denn mal fertig ist, zum programmieren und entwickeln benutzen. Ich hab da schon so ein paar Ideen ...
Lynxman:
520ST, 1040STF, STE, Falcon
Spaß, Basteln, Nostalgie...
Und manchmal fallen dann kleine Erweiterungen dabei ab mit denen ich andere Glücklich machen kann.
Hach, ist das schön! 8)
Ernsthaft einsetzen tue ich keinen mehr, wobei ich mich immer wieder dabei erwische darüber nachzudenken Signum zu reaktivieren. Ich glaube ich hatte mir damals Signum 2 gekauft.
ich habe es geliebt...
Lukas Frank:
Ich überlege schon seit längerem mir wieder einen 24-Nadel Drucker für meine Ataris zu beschaffen ...
1ST1:
Kann man an meiner Signatur ablesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln