Allgemeines > Atari - Talk
Welche/n Atari ST habt ihr und für welche Zwecke?
goetz @ 3rz:
$BEKANNTER arbeitete früher beim CERN in der Schweiz. Jeder hatte so sein Büro und forschte rum. Kam irgendwann sein Büro-Gegenüber beim Kaffee auf’n Punkt, „du, ich versuch ein paar wenige tausend Dollar Mittel zu beantragen, für mein Hypertext-Projekt. Willst mitmachen?“ -- $BEKANNTER so „och, nee, laß mal, Hypertext, das ist doch schon ewig durch das wird doch nichts“. Jo, der Büronachbar hieß Tim. Tim Berners-Lee.
tkreutz:
Ich habe im Jahr 1987 ein Best 2400+ Modem gebraucht von einem Vereinsmitglied gekauft und natürlich keine Ahnung von Mailboxen und Co. gehabt. Hatte mich dann aus einer DFÜ Liste mit dem Telefon meiner Eltern im Mausnet bei Bonn eingewählt. Dann kamen ein paar kryptische Zeichen auf dem Bildschirm, ich hab den Rechner wieder ausgemacht und meine Eltern hatten eine Telefonrechnung von 140 DM. Dann ist das Modem im Schrank verschwunden und mein Papa meinte nur: "Das bekommst Du erst wieder, wenn Du selbst Geld verdienst und Dein eigenes Telefon hast".
simonsunnyboy:
--- Zitat von: gh-baden am Di 14.04.2020, 21:15:01 ---$BEKANNTER arbeitete früher beim CERN in der Schweiz. Jeder hatte so sein Büro und forschte rum. Kam irgendwann sein Büro-Gegenüber beim Kaffee auf’n Punkt, „du, ich versuch ein paar wenige tausend Dollar Mittel zu beantragen, für mein Hypertext-Projekt. Willst mitmachen?“ -- $BEKANNTER so „och, nee, laß mal, Hypertext, das ist doch schon ewig durch das wird doch nichts“. Jo, der Büronachbar hieß Tim. Tim Berners-Lee.
--- Ende Zitat ---
Die Story ist mal klasse ;)
Johannes:
--- Zitat von: gh-baden am Di 14.04.2020, 21:15:01 ---$BEKANNTER arbeitete früher beim CERN in der Schweiz. Jeder hatte so sein Büro und forschte rum. Kam irgendwann sein Büro-Gegenüber beim Kaffee auf’n Punkt, „du, ich versuch ein paar wenige tausend Dollar Mittel zu beantragen, für mein Hypertext-Projekt. Willst mitmachen?“ -- $BEKANNTER so „och, nee, laß mal, Hypertext, das ist doch schon ewig durch das wird doch nichts“. Jo, der Büronachbar hieß Tim. Tim Berners-Lee.
--- Ende Zitat ---
Muahahaha, $BEKANNTER hat sich später wahrscheinlich in den Allerwertesten gebissen ;)
RalfWausE:
Die CERN Geschichte ist schon genial... und die Aussage des $BEKANNTEN befindet sich in guter Gesellschaft, hat nicht mal ein IBM Chef gesagt: "Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt" ;D
Tja, was mache ich mit meinem Atari (ein 520ST mit 4 MB Ram)? Anfangs war es mehr eine Spielerei das alte Gerät, das ich noch aus meiner Kindheit kannte wieder in Betrieb zu nehmen, aber mittlerweile verdrängt der Atari tatsächlich mein (auch schon älteres) Thinkpad als "Arbeitspferd": 90% der Dinge für meine aktuelle Weiterbildung entstehen darauf, über PiModem klappere ich diverse Mailboxen ab und das ein- oder andere Handout für die Arbeit ist schon daran entstanden.
Für mich persönlich hat das fehlende Multitasking tatsächlich sogar einen Vorteil: Es zwingt mich, mich auf die Arbeit zu konzentrieren und nicht doch mal nebenbei $anderes zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln