Ein Blick in den Schaltplan sollte das klären können ...
Das Problem ist, dass ich für die Version, die
@drelius hat, keinen Schaltplan finden konnte und es alleine mit Fotos schwer bis unmöglich ist, Leiterbahnen zu verfolgen.
Bin nur Anwender und habe von Hardware,Löten, Messen udgl. keine Ahnung und keine Geräte .
Das ist unglücklich, denn ohne Schaltplan oder Durchgangsmessgerät wird man das Problem kaum lösen können. Was sagt denn der Händler zu Deinem Problem?
Und damit kann ich auch nix anfangen.....
"""
Wenn das nicht klappt, weil Du es irgendwie geschafft hast, auch diese Firmware zu beschädigen, dann lässt sich die Firmware immer noch via SPI neu programmieren -- wenn Du (wie ich) ein passendes SPI-Programmierkabel hast.
"""
Hintergrund: Die Firmware sitzt in einem der kleineren ICs auf der Leiterkarte. Ich tippe -- auch wenn ich die Bezeichnungen nicht lesen kann -- auf U4. Lotharek, Jookie oder wer auch immer muss sie initial einmal eingespielt haben, über ein Programmierkabel. Aber selbst wenn ich Dir mein Kabel liehe, per Anleitung aus der Ferne wäre es kaum möglich, die Firmware so zu flashen.
Und dann ist da natürlich noch die Möglichkeit, dass die UltraSatan schlicht defekt ist, schließlich hat sie auch vor dem Firmwareupdate nicht ganz richtig funktioniert, wenn ich Dich richtig verstanden habe.