Hardware > Hardware (High-End)
bigdos.prg und der 68060
KarlMüller:
--- Zitat von: 1ST1 am So 02.04.2017, 09:33:01 ---Mag sein, dass du das für mutig hälst.
--- Ende Zitat ---
Es ist Mutig von Dir ein Programm zunutzen was sich nicht an das hält was der Autor schreibt. Denn Big-DOS übernimmt nicht die Kontrolle beim Starten vom GEM oder dem Auto-Ordner. Das von Dir beschrieben Verhalten deutet für mich auf einen Fehler hin.
Zudem hat Rainer Seitel selbst geschrieben das Big-DOS 6 besser für den Falcon ist.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: 1ST1 am So 02.04.2017, 09:33:01 ---Mag sein, dass du das für mutig hälst. Es ist aber so. Mutig wäre von dir, das Gegenteil zu beweisen. Schließlich habe ich es getestet.
--- Ende Zitat ---
Mag ja gerne sein, dass nach Big-DOS nix mehr läuft, das wäre dann ein Bug. Das ist aber was anderes als das was du schriebst, nämlich dass Big-DOS die Kontrolle beim Start von GEM zu übernehmen scheint. Aber bevor weiter über Sinn und Intention gestritten wird: hast du mal den Autor mit einem Bugreport angeschrieben?
1ST1:
Das ist mir egal, solange es so funktioniert. Bigdos scheint aber irgendwie die Kontrolle über den Start von GEM und dem Desktop zu übernehmen, denn ohne Bigdos erscheint beim Starten von GEM keine weitere Meldung, mit Bigdos wird angezeigt, welche ACCs gerade geladen werden. Ich habe inzwischen auch noch einen anderen Fehler auf Bigdos zurückführen können, der tritt sowohl auf dem Falcon als auch auf dem TT auf: Das Löschen leerer Ordner klappt hin und wieder nicht. Lasse ich Bigdos weg, gehts. Die Vorteile überwiegen aber die Nachteile, so oft lösche ich keine Ordner, und notfalls kann ich mir mit Kobold oder Diskus behelfen. Den Autor (Rainer Seitel, Piratenpolitker, aus Rastatt bei Karlsruhe) hatte ich wegen Freigabe des Quelltextes angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung bekommen.
goetz @ 3rz:
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 03.04.2017, 09:22:37 ---Das ist mir egal, solange es so funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Darf es ja gerne sein, nur hattest du halt als These rausgehauen, Big-DOS würde das als „Feature“ (d.h. gezielt) machen. Das hat der Autor aber wohl nicht so vorgesehen - deshalb ist’s ein Bug.
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 03.04.2017, 09:22:37 ---Den Autor (Rainer Seitel, Piratenpolitker, aus Rastatt bei Karlsruhe) hatte ich wegen Freigabe des Quelltextes angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann ihn ja fragen, wenn ich ihn wieder sehe - wird aber Herbst werden.
1ST1:
--- Zitat von: gh-baden am Mo 03.04.2017, 15:51:18 ---
--- Zitat von: 1ST1 am Mo 03.04.2017, 09:22:37 ---Das ist mir egal, solange es so funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Darf es ja gerne sein, nur hattest du halt als These rausgehauen, Big-DOS würde das als „Feature“ (d.h. gezielt) machen. Das hat der Autor aber wohl nicht so vorgesehen - deshalb ist’s ein Bug.
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn du es ja so genau weißt, dann erkläre es mir doch mal:
Reihenfolge der Bilder:
1. ct60e-TOS 4.04-103 mit BIGDOS-F
2. Falcon-4.04-TOS mig BIGDOS-F
3. ct60e-TOS 4.04-103 ohne BIGDOS-F
Die Startreihenfolge wurde nicht verändert! Gleich kommt noch Versuch 2...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln