Hardware > Hardware (High-End)
bigdos.prg und der 68060
1ST1:
Versuch 2, Teil 1
Vorgehensweise: Bigdos an den ANfang des Autoordners verschieben, also direkt hinter Xboot, und dann mal starten...
Du siehst, ct60e-Tos ist aktiv, es zeigt an welce AUTO-Ordner-Programme gestartet werden, BIGDOS und sonst nix, und dann START GEM. Danach zeigt BIGDOS die geladenen ACCs an. Danach meckert das Kontrollfeld Cops dass WDIALOG nicht geladen wurde, und der Falcon kommt in Standardauflösung hoch, und das Color.CPX kann die Farben nicht setzen, weil COPS manges WDIALOG dioe CPXe nicht lädt.
1ST1:
Versuch 2, Teil 2.
Bigdos-f wieder nach hinten geschoben, gebootet, Autoordner-Sachen werden wieder abgearbeitet, Bigdos ganz hinten vor GEM-Start, ACCs werden angezeigt, Screenblaster will Auflösung wissen, Desktop kommt und ich kann Laufwerk Q öffnen, das ist die Compactflash die vom PC mit langen Dateinamen beschrieben wurde, siehe z.B. den Syste~1 Ordner und die beiden LNK-Dateien, die am PC Verknüpfungen zur Softwaresammlung auf meinem Server verlinken.
Und jetzt erklär mir das mit der Aussage von Rainer Seitels Webseite. Es ist wie es ist, es funktioniert und das ist IMHO so Ok. Auch wenns anders dokumentiert ist.
atari-inside:
Mal eine off-topic Zwischenfrage...
Du hast da jede Menge Programme im AUTO Ordner, als auch Accessories und CPX(es) - viele davon kenn ich gar nicht... aber sie scheinen dir wichtig zu sein...
Könntest du mal kurz umreissen wozu du diese von Nutzen sind? Vielleicht auch Links dazu schicken?
AUTO:
BIGDOS --?
DRVIN --?
FALC_SND --?
FPATCH --? Still necessary?
LETEMFLY --?? Dialog Boxes to move around?
MC-DRV16 --??
PCSOUNDC --??
ROMSPEED --??
SBLANKER --??
SBLASTER --?? ScreenBaster?
SB_HUTU --??
SCC --??
SELECTRIC --?? Alternative File Chooser..?
WINX --??
ZMAGXSND --??
ACC:
CHMELEO01-04 --??
KUBIS --??
MC_TALK4 --??
MIDI_COM --??
PAULA --??
VIBRAX --??
CPX:
3DBUTTON --??
BASIC000 --??
BASIC030 --??
BOOT --??
BOOTREG --??
Die Liste der CPX(es) endet im Bild bei "C"... - da hast offenbar jede Menge...
;)
1ST1:
--- Zitat von: atari-inside am Mo 10.04.2017, 23:30:58 ---Mal eine off-topic Zwischenfrage...
AUTO:
BIGDOS --? -> Bigdos
DRVIN --? -> hsmodem
FALC_SND --? -> stellt den Lautsprecher ab und Systemlautstärke auf recht leise, ganz als erstes im Autoordner
FPATCH --? Still necessary? -> Ohne ct609 auf jeden Fall. Könnte aber sein dass es eine neuere Version gibt.
LETEMFLY --?? Dialog Boxes to move around? -> genau. Funtzt aber unter TOS 4.04 nicht mit so vielen PRGs wie unter 3.06/2.06/1.0x
MC-DRV16 --?? -> HSMODEM
PCSOUNDC --?? -> muss ich nachsehen, wird aktuell nicht verwendet
ROMSPEED --?? -> wie romram, romspeed, gemram, usw. Kopiert ROM ins RAM, für WinX, unter ct60e TOS funzt das nicht, im 030 Modus aber füe mich erforderlich. ct60e TOS hat zumindestens die notwendigsten Patches daraus.
SBLANKER --?? -> Screenblaster-Screensaver (schaltet dunkel)
SBLASTER --?? ScreenBaster? -> Ja
SB_HUTU --?? -> muss ich nachsehen, meine auch irgendwas für Screenblaster
SCC --?? -> HSMODEM
SELECTRIC --?? Alternative File Chooser..? -> Ja, super!!!
WINX --?? -> TOS/GEM-Patches, benötigt ROMRAM, ROMSPEED, GEMRAM, etc. siehe oben
ZMAGXSND --?? -> Irgendsowas was im Desktop Samples abspielt, wollte ich mal ausprobieren... (Magic Sound heißt das glaub ich)
ACC:
CHMELEO01-04 --?? -> Kann ACCs nachladen und wieder rauswerfen
KUBIS --?? -> Tetris CLone
MC_TALK4 --?? -> Midicom
MIDI_COM --?? -> Midicom ST-Netzwerk über Midi
PAULA --?? -> Modplayer (Amiga MOD Files)
VIBRAX --?? -> Weiß ich jetzt gerade nicht
CPX:
3DBUTTON --?? -> Gehört zu WIniX, glaub ich, oder zu WDIALOG
BASIC000 --?? -> Basic-Interpreter, mehr nur ein lustiger Gag
BASIC030 --?? -> Das gleiche mit 68030 Unterstüztung
BOOT --?? -> Macht irgendwelche Botflags, muss nachsehen
BOOTREG --?? -> dito
Die Liste der CPX(es) endet im Bild bei "C"... - da hast offenbar jede Menge...
;)
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hab noch mehr. Habe aber das aussortiert was ich bestimmt nicht brauche und in einen Unterordner auto\more\ und auto\acc und auto\cpx versteckt... Bei den CPXen habe ich noch nicht aussortiert, ist aber nur das aktiv (naja halbwegs) was ich brauche.
atari-inside:
Wow - vielen Dank für deine ausführlichen Anmerkungen! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln