Hardware > Hardware (High-End)

bigdos.prg und der 68060

<< < (5/13) > >>

1ST1:
Die gepatchte Version crasht im 060-Modus. Im 030er geht sie noch.

1ST1:
Sicherheitshalber habe ich auch nochmal Bigdos.prg und Bigdos-f.prg nacheinander in d:\auto (sonst leer) ausprobiert. Auch die crashen, habe ich eigentlich erwartet, aber das Crashverhalten ist anders. Bigdos-f scheint sauber durch das xbra-Zeugs durchzulaufen, man kann sogar noch sehen, wie ACCs (von c:) geladen werden, es crasht erst danach.

1ST1:
Und der Vollständigkeit halber noch Bigdos Version 6. Das crasht wie die Falcon-Version erst nach dem Laden der ACCs.

czietz:
Schade. Ich bin jetzt auch auf Reisen und kann nicht weiter Fehler suchen.

Dinge, die ich den Screenshots entnehmen kann: Ja, ich habe den ersten Fehler in BIGDOS-P.PRG entfernt. Dafür stürzt es jetzt an anderer Stelle ab.  :(

BIGDOS-F.PRG und Version 6 crashen -- wie Du auch schon gesehen hast -- erst, wenn BigDOS schon installiert ist. An "Basepage: $000F8860" ist erkennbar, dass der aktuelle Prozess zum Zeitpunkt des Absturzes nicht mehr BIGDOS-F.PRG/BIGDOS.PRG ist, sondern etwas anderes. Vielleicht der Desktop? Im Falle von BIGDOS-F.PRG ist auch der Program Counter nicht innerhalb des Codes von BigDOS sondern an anderer Stelle. Vielleicht in einem Accessory? D.h. irgendwas anderes stürzt ab, wenn BigDOS schon geladen ist.

Wie gesagt, das ist alles irgendwie stochern im Nebel, solange man den Quelltext zu BigDOS nicht hat.

Lukas Frank:
1ST1 sollte doch wohl zum testen alles andere weglassen also ausser BigDOS gar nichts anderes. Wenn es dann mal läuft kann man ja weiter sehen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln