Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST-Ram wait states
tuxie:
Weiss zufällig jemand ob man beim TT für den ST-Ram Waitstates einfügen kann ?
Der Shifter kommt nicht hinterher, brauche min einen Waitstate
Lukas Frank:
Ich weiss nicht ob ich richtig liege aber Simbo hatte mal was geschrieben auf atari-forum.com meine ich ...
Er schreibt da was von einem Bit setzen bei der MCU im Atari TT.
tuxie:
Da ging es um die Waitstates für die Roms. Leider nicht ST-Ram, geht wohl nicht, hab die Schaltpläne mal Studiert... nun dann wird's wohl nix mit 24Mhz Bus Speed, naja.. was anderes einfallen lassen.
Gast120501:
Gehts hier drum, den TT zu übertakten? Von dem was ich über den TT weiß, sind da sehr enge Grenzen gesetzt, wenn überhaupt. Da alles im TT syncron zusammen hängt, gerät da auch das komplette Videotiming durcheinander und es gibt wahrscheinlich keinen Punkt, wo man da wieder korrigierend eingreifen kann.
Ich finde eher, man sollte mal drüber nachdenken, ob es möglich ist, über den TT-RAM-Sockel eine schnellere CPU nachzurüsten. Es gibt da ein hübsches, kompaktes FPGA-Projekt, welches eine 68040/060 bei derzeit ca. 90 Mhz nachbildet...
tuxie:
ICh hab hier nicht gefragt ob was und wie machbar ist, sondern ob es eine Möglichkeit gibt Waitstate einzufügen. Und was geht und nicht geht das überlasse mal uns...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln