Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ST-Ram wait states
tuxie:
Wenn wir mit der Basisentwicklung fertig sind, werden wir darüber nachdenken wie wir optimal eine oder mehrere Platinen fertigen werden. Aber aktuell sind wir noch voll in der Entwicklung und das was wir als ergebniss habe ist noch nicht das ende. Da geht nochwas aber es braucht halt Zeit da wir das alle in unserer Freizeit machen...
tuxie:
--- Zitat von: ari.tao am Do 16.03.2017, 10:21:05 ---
"Zwischen den Versionen 2.00 & 2.02 gibt es Unterschiede in der Auswertung der Tests. Die .ABH (ibs. die Defaults) wurden aber keineswegs wiederholt, sodaß die angestrebte Vergleichbarkeit der Ergebnisse verfehlt wird! Falls dergleichen auch früher schon vorkam (was ja befürchtet werden muß), gilt das dann eigtl. für alle ABH ..."
--- Ende Zitat ---
Zitat aus den changelogs:
KRONOS Atari Bench 2.02
Last update : January 28 2012
New in 2.02 (november 2010)
- More video card recognized
- Better coldfire support
News in 2.01
- Fix some cookies informations errors
- Detection of CaTTamaran accelerator card
- Now Mo results are conform to international definition (10^6 bytes) while previously this was 2^20 bytes (1048576) => results are now around 4,8% higher than with previous version.
Gast160608:
^^-- Da hast Du ja sogar mehr Info als ich. Mir war bloß aufgefallen, daß die Referenz TT48_32k.ABH, 2256B. das Datum 18.10.10 trägt, deshalb hatte ich, wenn ich mich recht erinnere*, schon mal vorgeschlagen, daß diese Referenz-Messung zu wiederholen sei.
Die 4,8% sind ja wohl ein Durchschnittswert? Ich würde, entgegen Deinem og. Argument, erwarten, daß der CPU-Meßwert von Kronos für den CaTTamaran um ~20% höher läge; Begründung: Wenn man´s richtig macht, müßte das mit Schleifen passieren, die _ganz_ im Proz.Cache liegen. Allerdings weiß ich nicht, ob/wie man das erzwingen kann; bei meinen diesbezgl. Versuchen habe ich lediglich durch Umordnungen im Code das mehr oder weniger zufällig hinbekommen, und ich vermute, dem Kronos ging´s nicht anders (und dem GB6 erst recht).
Merke: Benchmarking einer modernen CPU ist nicht-trivial.
* Gedächtnislücken? Kann mich nicht erinnern, je welche gehabt zu haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln