Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Neue Atari Laser Maus

<< < (22/27) > >>

Atariosimus:
Ist fertig  :D
Man sieht nicht mal ein Licht, dachte zuerst etwas stimmt nicht. Find ich besser wie die üblichen
Mäuse. Ist ganz unauffällig. Das Verhalten ist wie beim Original.

Getestet mit dem Demo Programm von Klaus Teismann.

Einige Schleifarbeiten waren auch beim Deckel nötig damit der nicht gewölbt wurde.

Das Ding ist richtig Klasse. "Kugellos läuft die Maus..."  :D

Ungeübten würde ich jedoch empfehlen das von Tim's Service einbauen zu lassen.

Arthur:
Klasse. Was hast Du für den (Kabel-)Stecker ausser dem Heißkleber verwendet?

Atariosimus:
Das waren Steckstifte 4 x 2 Stück, da ich nichts anderes mehr in der Bastelkiste hatte. Diese habe
ich dann mit dem Lötkolben verschmolzen, so das es wieder eine Einheit war.
Abschließend noch Heißkleber drauf um Stabilität zu verbessern und Kurzschlüsse zu vermeiden.
Das sieht man jetzt gar nicht mehr. Weiterhin noch 2 Kunstoffunterlegscheiben ca. 1mm
für die 3D Hülsen.

Idealer wäre natürlich ein entsprechender Stecker, oder zusammenhängende Steckstifte gewesen.

Am Besten wäre es zukünftigen Kunden gleich alles inklusive einem Kabel mit ähnlichen Eigenschaften
und Durchmesser zu liefern falls kein Stecker vorhanden ist.
Dann wär das nur noch Plug & Play. Der Kunde braucht dann nur noch ein paar kleinere Feilarbeiten durchzuführen.

Lukas Frank:
Normalerweise sind die Kabel in den Atari Mäusen gesteckt. Bei mir in der PCM1 Maus leider auch gelötet.

Neueralteruser:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 16.08.2019, 08:44:07 ---179,- Euro sind natürlich Blödsinn. Da ist einiger Schwachsinn auf Ebay zur Zeit ...

Der Bausatz zur Laser Maus kostet knapp 50,- Euro, da war auch ein Angebot von Tim drin meine ich.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du das hier? Wenn die Platine so fertig bestückt kommt, lasse ich mir das für den Pres auch gefallen - aber paßt sie auch in jedes Mausgehäuse? Ich kenne 3 verschiedene - äußerlich gleiche - Mausversionen, die es zum ST gab!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln