Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neue Atari Laser Maus
Tim:
Hallo zusammen,
ich plane derzeit mit Deikoo Smart Devices Spain eine neue Atari Lasermaus Platine.
Die Platine kann in der Original grauen Atari Maus eingebaut werden, anstelle der originalen Platine.
Alles Steckerfertig!
Arbeiten tut die Maus dann wie eine normale Lasermaus.
Unabhängige Lösung für X und Y Achsen und automatische Sleep / Wake-Up Funktion.
Zum Preis kann ich noch nicht viel sagen, wird aber im Rahmen bleiben.
Die Amiga Version ist schon fertig und ist demnächst bestellbar.
Um die ungefähre Auflage zu berechnen wäre für mich wichtig, wieiviel Bedarf seht Ihr an einer solchen Platine? Was darf Sie kosten?
Die Platine wird auch defekte Mäuse wieder zum Leben erwecken.
Desto größer die Auflage desto kleiner die Kosten...
1ST1:
Gute Idee!!! Aber, wenn die Amiga-Version schon fertig ist, ist das technisch ja kein Problem mehr, müssen ja nur zwei Leitungen miteinander getauscht werden. Ist dir bekannt, wieviel verschiedene ST.Maus-Innenleben es gab? Eventuell muss deine Platine deswegen mehrere verschiedene Bohrungen für die verschiedenen Mausgehäuse haben. Wenn du es ganz schlau machst, machst du zwei Jumper auf je 3 Pins auf die Amiga-Platine und wenn man die beiden Jumper umsteckt, geht sie am ST. Übrigens, auch Schneider-Euro-PC-Besitzer, ATARI PC1-3, Olivetti M24, AT&T 6300 und Olivetti Prodest-PC 1 Besitzer können davon profitieren, da auch dort Mäuse mit solchen Signalen zum Einsatz kommen, aber teils halt mit einer anderen Pinbelegung als am Amiga und ST.
Tim:
Ich habe bereits eine vielzahl von Mäusen hier und sammle weiter, die Platinengröße ist fast immer passend auch wenn die Bohrungen abweichen.
Der Stecker ist in der Tat noch ein Problem dessen Belegung ist anscheinend oft unterschiedlich...
Jumper zum umschalten ist kein Problem.
Hat jemand beim Stecker ein Lösung, oder eine Bezugquelle für neue Anschluss Kabel?
Sonst muss im Notfall eine Lötfläche herhalten...
Tim:
Ein paar Daten zu der Platine
Auflösung bis zu 8500 DPI Theoretisch weitergabe gedrückt auf~ 200 DPI
. Bis zu 12.000 FPS.
. Unabhängige Auflösung für die X und Y-Achsen
. Erfüllt die IEC / EN 60825-1
. Stufe der Laserklasse 1
. 1 bis 5 mm in Höhenerkennung.
. Ausfalldetektionslaser auf der Strecke.
. Selbstoptimierung für eine bessere Leistung.
. internen Oszillator
. High-Speed Bewegungserkennung bis zu 150 IPS
. Lasertechnik , Wellenlänge 832-865 nm.
. Auto schlafen und aufwachen.
Arthur:
Hallo Tim, eine gute Idee. Habe hier auch einige Mäuse herum liegen die ich umrüsten würde wenn es nicht zu teuer wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln