Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Neue Atari Laser Maus
dbsys:
--- Zitat von: Neueralteruser am Fr 16.08.2019, 11:07:53 ---
- aber paßt sie auch in jedes Mausgehäuse? Ich kenne 3 verschiedene - äußerlich gleiche - Mausversionen, die es zum ST gab!
--- Ende Zitat ---
Im Auktionstext steht es doch:
"Es können alle Originale ATARI Mäuse verwendet werden, außer Gerät die vor der Seriennummer ein X stehen haben (siehe Unterseite der Maus)."
Einfach mal genauer lesen! ;)
Neueralteruser:
Dann ist die Platine genau für die mir vorliegenden Mäuse nichts! Bei mir ist nämlich eine Maus mit defektem Innenleben ähnlich diesem Bild:
und wie man beim Hoster sehen kann, sid das die "X..." Mäuse! Ich habe immer gedacht, daß wären die originalen ST-Mäuse!
Neueralteruser:
Demgegenüber mal das Bild der Maus, die paßt:
Arthur:
Wüsste jetzt keinen Grund weshalb die erstere nicht funktionieren sollte... außer das hier gelötet oder gequetscht werden muss da die Kabel verlötet sind und nicht gesteckt.
Kann das ein Admin mal in einen eigenen Thread verschieben... da doch etwas OT?
Neueralteruser:
Ich hatte in der Anfangszeit mehrere dieser "Tierchen" zum ST verschlissen und einmal auch eine solche besessen mit den kleinen Tasten und ich meine beim direkten Vergleich beider Platinen festgestellt zu haben, daß beide Platinen - abgesehen daß sie in der Funktion kompatibel waren - in nichts austauschbar waren. Selbst die Kugel ist bei einer Version größer und schwerer und die Achsen der Lichtschranken bei der einen Bauart kurzu und dickere Metallwalzen gegenüber dünnere und längere Kunststoffwalzen bei der anderen Version. Auch der Abstand der Tasten ausgehend von der Mitte war mW. anders! Ich meine sogar auch das Untergehäuse war anders gestaltet (eine Version war mit "Drehdeckel" über dem Kugelloch gegenüber dem bekannteren Schiebedeckel) ...
Gerade gefunden:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln