Hier also die Diskussion über die BootLoader von MAGX, die als Nebenzweig aus
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=13354.0#lastPostentstanden ist. Dort wurde geschrieben:
Leider habe ich keinerlei Hinweise, wie sich die Boot-Prge. unterscheiden.
Häng beide an, dann kann man sie analysieren.
Das wage ich nicht, die sind ja nicht frei, oder? Ich möchte nicht schon wieder von Johnny gerügt werden. Wer sie unbedingt haben möchte, der schreibe mir eine PM.
Aber es ist ja wohl imho erlaubt, daß ich meine selbst erstellten DisAssemblings hier anhänge, dann mußt Du das gar nicht selbst machen.
Tatsächlich habe ich nicht bloß zwei, sondern sogar drei verschiedene Boot-Prge. für MAGX, nämlich
1) MAGXBOOT.PRG 978B. vom 22.06.96
2) MAGXBO32.PRG 1052B. vom 22.06.96
3) MAG-BOOT.PRG 3568B. vom 16.10.04
Die ersten beiden habe ich zsmm. mit MAGX_6.20 in 2007 von ASH gekauft.
Das dritte ist ein ´Beifang´ aus der Bucht.
Worin sich die drei unterscheiden, dazu habe ich leider gar keine weitere Information.
Einblick in das DisAss. von 2) zeigt, daß es sich dabei um eine ´virtual memory version´ handelt. Wofür ist die gut?
Einblick in das DisAss. von 3) zeigt, daß da viele Patches enthalten sind, aber ich sehe keinerlei Hinweis darauf, wofür die gebraucht werden. Etwa für CT60?
In der Praxis scheinen alle drei auf Falcon & TT gleichermaßen zu funktionieren.
Wer kann helfen?
PS: Ich hänge auch mein DISASS.PRG an. Benutzung wie üblich auf eigenes Risiko. Hinweis: Die Auswahl funzt per MT; li drücken, re drücken, li lösen, re lösen...