Moin,
da ich die Sanduhr von EmuTOS nicht gerade sehr gelungen finde, habe ich die Datei "GEM.RSC" modifiziert und die Sanduhr durch die altbekannte "Busy Bee" ersetzt. Wer's mag, findet hier:
https://www.magentacloud.de/share/vlzcm7lpxq die neu erzeugten EmuTOS-Versionen 0.9.6 und 0.9.7, sowie den aktuellen Snapshot. Außerdem habe ich die modifizierte Datei "GEM.RSC" dazu gelegt.
In den Archiven befinden sich folgende fertige Images:
emutos-aranym
emutosde.prg (RAM-TOS)
emutosde.st (FLOPPY-TOS)
etos512k
etos256de
etos192de
Zu beachten ist, dass die ersten zwei Images mit "unique=de" gebaut wurden, die deutsche Sprache also als Vorzugssprache gewählt wurde.
Da dies die einzigen Änderungen am offiziellen Ausgabestand sind, sollten sich eigentlich keine negativen Nebeneffekte ergeben. Wenn doch was nicht passt, dann bitte melden!
**EDIT**: Allen drei Archiven habe ich die jeweiligen RAM-TOS-Versionen zum einfachen Ausprobieren von EmuTOS hinzugefügt (Anregung von mfro).
**EDIT** 01.02.2017: Ich habe mal versucht die Icons über "EMUICON.RSC" zu ändern. Das Ergebnis habe ich ebenfalls in die Cloud gelegt. Dort findet Ihr IconSets für "Retro" (wie Atari), "New" (leicht umgebautes IconSet von EmuTOS) und "EmuTOS" (das Original). Außerdem findet Ihr eine sehr knappe Beschreibung die ich angelegt habe, weil ich sonst noch nix darüber im Netz gefunden habe.
**EDIT** 21.04.2017 Neuer Snapshot und neue Retro Icons.
**EDIT** 04.05.2017 EmuTOS 0.9.8 und neuer Snapshot. Alle Mauszeiger aus dem Original-TOS "nachgemalt".
**EDIT** 21.05.2017 Neuer Snapshot! Highlight: Datendateien können per "Drag & Drop" durch ziehen auf die entsprechenden Programmdateien geöffnet werden (wie TOS 2.0x / 3.0x).
**EDIT** 02.07.2017 Neuer Snapshot mit Blitter-Funktion! Unglaublich: auf einer Blitter-Maschine ist EmuTOS nun so schnell wie das ORIGINAL-TOS! Unbedingt testen!
Viele Grüße,
Grendell