Software > Software (16-/32-Bit)
EmuTOS mit "BusyBee"
Lukas Frank:
Egal ob NVDI Matgaph oder ET4000 oder der Nova Treiber, die Spiegeln alle den Grafikkartenspeicher noch mal im ST Ram.
Mit einer 1MB Grafikkarte habe ich bei einem 4MB Rechner so 2,7MB frei ohne andere Sachen im Auto Ordner.
Die Sachen laufen ja alle als Framebuffer ...
mfro:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 29.01.2017, 12:15:53 ---Egal ob NVDI Matgaph oder ET4000 oder der Nova Treiber, die Spiegeln alle den Grafikkartenspeicher noch mal im ST Ram...
--- Ende Zitat ---
Das mag sein, funktioniert aber nur in mono. In den Farbmodi geht's nicht (inkompatibler Plane-Aufbau).
"Sauber" ist es sowieso nicht. Auch dann nicht, wenn's (anscheinend) alle machen.
Bei meiner CrazyDots im TT kann ich mich an so was nicht erinnern.
Da gab's zwar einen "Monochrom-Emulator", den mußte man aber extra starten, und lief auch nicht unbedingt zuverlässig. Jedenfalls, soweit ich mich erinnere.
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 29.01.2017, 12:03:18 ---@czietz ... habe mich mal eingeschrieben. Wie genau schreibe ich denn etwas ?
--- Ende Zitat ---
Du schreibst (auf Englisch) an die Mailinglistenadresse emutos-devel( -at- )lists.sourceforge.net. Wichtig für einen hilfreichen Bugreport sind Informationen wie:
* Welche Hardware ist betroffen?
* Was genau geht nicht, wie sind die Symptome? Wie sollte es funktionieren, d.h. was geht unter Atari, was unter EmuTOS nicht geht?
* Was hast Du schon (erfolglos) ausprobiert?
* Welche EmuTOS-Version (und ob ROM- oder RAM-Variante)?
Und wie gesagt: Wenn keiner der Entwickler passende Hardware hat, erschwert das natürlich die Fehlersuche und es kann sein, dass Du beim Testen mithelfen musst.
Lukas Frank:
@mfro ... dann schaue noch mal ob dir 1MB beim TT Ram fehlen.
Ich überlege mal ob ich überhaupt schreibe auf der Mailing Liste. Ich kann nur sagen was ich habe und das es nicht funktioniert so wie es sollte unter dem original TOS. Wieso, warum nicht oder wie es sein sollte kann ich nicht sagen, weil ich da keinerlei Ahnung habe ...
1ST1:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 29.01.2017, 12:15:53 ---Egal ob NVDI Matgaph oder ET4000 oder der Nova Treiber, die Spiegeln alle den Grafikkartenspeicher noch mal im ST Ram.
--- Ende Zitat ---
Das betrifft aber nur den TT und das ist jenseits der ersten 4 MB, wahrscheinlich sogar jenseits der ersten 10 MB, also irgendwo da wo auch "Altram" liegt, im Profibuch steht die Adresse drin. Beim Mega-STE wird im ST-RAM die gleiche Adresse verwendet, wie beim TT gespiegelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln