Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Panther Schaltplan aufgetaucht (nie veröffentlichte Konsole)
neogain:
ja moment, ich dachte mit der AT Speed kann man keine IDE Festplatten nutzen?
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 14.02.2017, 18:14:30 ---... diese 9 Stk. 20 poligen Bausteine am Rand unten sind das GALs für den AT Emulator und für IDE ?
--- Ende Zitat ---
Genau. Bzw. wenn es tatsächlich eine AT-Speed ist, GALs und 74er-Logik. Außerdem gegenüber dem STE hinzugekommen: die zwei PALs aus dem MegaSTE, die für HD-Floppy zuständig sind.
czietz:
--- Zitat von: neogain am Di 14.02.2017, 19:12:37 ---ja moment, ich dachte mit der AT Speed kann man keine IDE Festplatten nutzen?
--- Ende Zitat ---
Nun, das ist ja nur eine Software-Sache und ich denke, die Version der Software, die Atari mit dem STe+ ausgeliefert hätte, hätte dann eben auch IDE unterstützt. (Alles unter der Annahme, es handele sich wirklich um eine integrierte AT-Speed, wie im englischen Forum behauptet.)
Lukas Frank:
--- Zitat von: neogain am Di 14.02.2017, 19:12:37 ---ja moment, ich dachte mit der AT Speed kann man keine IDE Festplatten nutzen?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hätte Atari die AT-Speed Software etwas überarbeiten lassen ...
Das der PC Emu Teil von einem Drittanbieter kam hörte ich auch schon.
neogain:
--- Zitat von: Lukas Frank am Di 14.02.2017, 16:13:34 ---Wenn du weitere Gerber hast ...
Beim China Mann vermute ich mal 10 Stück so um die 3 bis 400 Dollar als Platinen. Mega ST4 Platine in neu hat was ...
--- Ende Zitat ---
gerbers von der microbox wären interessant :) wobei es vermutlich schwierig sein wird, die CustomChips aufzutreiben :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln