Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Panther Schaltplan aufgetaucht (nie veröffentlichte Konsole)
Grendell:
Ich finde es echt toll, dass sich jemand mit dem Auffinden der alten Pläne beschäftigt! Vielen Dank dafür!
Wäre es vielleicht möglich, ein Online-Archiv an zentraler Stelle mit solchen alten Dokumenten zu erstellen? Dort könnte man dann vielleicht auch andere, gut erhaltene Dokumente lagern.
--- Zitat von: Börr am Fr 27.01.2017, 07:32:38 ---Los schnell als FPGA nachbauen und dann in Echt! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem anstandigen Handheld!
--- Ende Zitat ---
Ich kenne mich mit FPGA nicht aus, aber sicherlich muss man zum Erstellen einer FPGA-Konfiguration für einen bestimmten Chip entweder den Originalchip oder zumindest eine sehr detaillierte Beschreibung der Funktion haben. Vielleicht tauchen solche Chips ja mal irgendwann auf...
czietz:
--- Zitat von: Nervengift am Fr 27.01.2017, 09:20:37 ---Interessant fände ich noch einen Schaltplan der Microbox Version des Falcon030
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: neogain am Fr 27.01.2017, 19:30:05 ---nen' Plan von der Microbox oder Doku wäre schon interessan
--- Ende Zitat ---
Einen Schaltplan der Falcon030 Microbox habe ich bislang nicht gefunden, dafür aber ganz frisch zumindest den Bestückungsplan und Teileliste der Microbox:
http://www.chzsoft.de/asic-web/microbox.pdf
Das dargestellte Board passt zum Prototypen, den Leonard Tramiel einem Museum geschenkt hat: http://www.computerhistory.org/collections/catalog/102672949
Lukas Frank:
Sieht das nach einem MC68030 auf dem Board aus ?
Da hätte doch Atari glatt 1992/93 immer noch die alten Brötchen unter die Leute gebracht. Wundert mich das die nicht beim MC68000 geblieben sind. Apple war da wesentlich besser mit ihrer 68k Reihe ...
czietz:
Laut Teileliste ein "SC414230FE16", also der gleiche MC68030 mit kundenspezifischem Aufdruck wie im Falcon. Allerdings war es schon lange bekannt, dass die Microbox mehr oder weniger nur ein Falcon030 in anderem Gehäuse geworden wäre.
Lukas Frank:
Anstatt dieses Falcon Zeugs hätte ich mir einen Atari TT Nachfolger mit MC68040 und Grafik plus Netzwerk gewünscht ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln