Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari Panther Schaltplan aufgetaucht (nie veröffentlichte Konsole)
Grendell:
Ich finde es echt toll, dass sich jemand mit dem Auffinden der alten Pläne beschäftigt! Vielen Dank dafür!
Wäre es vielleicht möglich, ein Online-Archiv an zentraler Stelle mit solchen alten Dokumenten zu erstellen? Dort könnte man dann vielleicht auch andere, gut erhaltene Dokumente lagern.
--- Zitat von: Börr am Fr 27.01.2017, 07:32:38 ---Los schnell als FPGA nachbauen und dann in Echt! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem anstandigen Handheld!
--- Ende Zitat ---
Ich kenne mich mit FPGA nicht aus, aber sicherlich muss man zum Erstellen einer FPGA-Konfiguration für einen bestimmten Chip entweder den Originalchip oder zumindest eine sehr detaillierte Beschreibung der Funktion haben. Vielleicht tauchen solche Chips ja mal irgendwann auf...
czietz:
--- Zitat von: Nervengift am Fr 27.01.2017, 09:20:37 ---Interessant fände ich noch einen Schaltplan der Microbox Version des Falcon030
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: neogain am Fr 27.01.2017, 19:30:05 ---nen' Plan von der Microbox oder Doku wäre schon interessan
--- Ende Zitat ---
Einen Schaltplan der Falcon030 Microbox habe ich bislang nicht gefunden, dafür aber ganz frisch zumindest den Bestückungsplan und Teileliste der Microbox:
http://www.chzsoft.de/asic-web/microbox.pdf
Das dargestellte Board passt zum Prototypen, den Leonard Tramiel einem Museum geschenkt hat: http://www.computerhistory.org/collections/catalog/102672949
Lukas Frank:
Sieht das nach einem MC68030 auf dem Board aus ?
Da hätte doch Atari glatt 1992/93 immer noch die alten Brötchen unter die Leute gebracht. Wundert mich das die nicht beim MC68000 geblieben sind. Apple war da wesentlich besser mit ihrer 68k Reihe ...
czietz: