Hardware > Hardware (High-End)
Fastram mit PAK68/2 ...
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 25.01.2017, 16:10:32 ---CBRQ ist ja über den Burstmode off Jumper getrennt und liegt an der MMU auf GND.
--- Ende Zitat ---
Warum eigentlich GND? Damit signalisierst Du nach meinem Verständnis der MMU doch einen Burst-Zugriff, den der 68020 gar nicht kann.
Lukas Frank:
Habe mal den Burst Jumper geändert, der war falsch ...
Der Plan ist ja von der 4MB only Atari Fastramkarte, die 4/16MB Karte von Atari ist etwas anders aber hat die gleiche MMU.
Das mit dem Basic Programm ist doch sinnlos weil TOS 3.06 welches auf der PAK68/2 werkelt beim Speichertest in der Bootphase das Fastram erkennen sollte genau wie bei einer PAK68/3 und FRAK Fastram Karte oder dem Atari TT ...
Die 16Mhz sind ja der Bustakt im Atari TT und die CPU läuft mit 32Mhz. Der Bustakt beim ST wären ja dann die 8Mhz, keine Ahnung ?
Lukas Frank:
Gerade mal durchgepiept, der Anschluss CBRQ der MMU liegt bei Jumper Stellung "Burst Mode off" auf VCC.
War also Blödsinn mit GND ...
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 25.01.2017, 18:54:36 ---Das mit dem Basic Programm ist doch sinnlos weil TOS 3.06 welches auf der PAK68/2 werkelt beim Speichertest in der Bootphase das Fastram erkennen sollte
--- Ende Zitat ---
Nein, weil Du damit genau einen Zugriff auf den Speicher machst und nicht viele, wie TOS. Die Prüfung ob das jetzt klappt oder nicht (und zusätzlich, was dpeek($1000000) denn zurückgibt, wenn nicht) liefert evtl. weitere Hinweise, was schief läuft.
Auch kannst Du das Basic-Programm immer und immer wieder ablaufen lassen und mit dem Logic-Analyzer (zur Not: Oszilloskop) gucken, was Du Busleitungen beim Speicherzugriff machen. Ich denke nicht, dass wir das auf der Ferne debuggen können, dafür ist die Vielfalt an möglichen Fehler einfach zu groß.
Lukas Frank:
Habe mir GFA Basic besorgt aber kann kein Programm erzeugen, bin zu blöd dazu ...
@tuxie .. wenn es geht mache mir doch bitte ein Programm daraus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln