Software > Software (16-/32-Bit)

Patches für TOS 3.06

(1/5) > >>

Gaga:
Welchen Patch haltet ihr für das TOS 3.06 für sinnvoll?

- IDEBoot
- korrekte Anzeige der Größe des FastRAM im RAM-Test-Balken
- SHBUF 1.3
- Newlogo
- Winx 2.2 (im UK TOS statt dessen Arrowfix 1.5)
- BPatch

Das alles läuft bereits wunderbar auf dem Test TT.

Was noch? Bitte weitere Vorschläge!

goetz @ 3rz:

--- Zitat von: Gaga am So 15.01.2017, 00:02:24 ---Welchen Patch haltet ihr für das TOS 3.06 für sinnvoll?

- IDE Boot Patch
- korrekte Anzeige der Größe des FastRAM

Was noch? Bitte weitere Vorschläge!

--- Ende Zitat ---

Ich guck einfach mal in TOSPATCH nach, was es so gab, und lasse weg, was negative Effekte haben könnte bzw mehr als ein reiner Bugfix ist. Für meinen eigenen TT dachte ich erst daran, WINX 2.3h zu integrieren, aber a) mag manche Schweinesoftware WINX nicht und dann muss man Ausnahmelisten pflegen, und b) dank Fast-RAM-Karte lädt man das AES eh besser ins TT-RAM, statt es aus dem langsamen ROM auszuführen. WINX im ROM finde ich bei STs mit max 4 MB RAM wichtiger als beim TT.

* Arrowfix 1.5 (Martin Osieka), da TOS 3.06 betroffen ist, und es mWn keine schädlichen Nebenwirkungen gibt
* SHBUFxx, s. oben
* FlopFix (Harun Scheutzow), dito
* ggfs. ein Fix für die serielle - da gab es aber viele (verschiedene?) und ich weiß nicht, welcher der beste/überhaupt gut ist, da ich dann immer gleich HSMODEM nahm (zu prüfen: CTSPATCH, SERFX20, TURBOCTS)

1ST1:
SHbuf, ist das die Sache im Desktop, wo er bei Programmstart und Auflösungswechsel anzeigt, dass kein Speicher mehr frei ist? Das muss auf jeden Fall rein, das ist ein sehr nerviger Bug, auch in TOS 4.04.

Die HSModem-Sachen sind ja komplett neue Routinen zur Ansteuerung der seriellen Schnittstellen. Das ins ROM reinzupatchen halte ich für sehr ambitioniert.

Was noch ins TT-TOS rein muss:

SCSI-Initiator-ID, Uwe Seimet hat mal in seinem Forum gezeigt, welche Bytes dafür gepatcht werden müssen.

Gaga:
@1ST1 : hast du einen Link zur SCSI Initiator ID?

Lukas Frank:
Lasse doch Tuxi mal bei Uwe Seimet nachfragen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln