0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Cubase Audio wird keinen Unterschied sehen. RAW-Device sollte auf jeden Fall gehen, denn das verhält sich genauso wie eine SCSI-Platte. Translated Mode müsste man mal testen. Vorraussetzung sollte auf jeden Fall sein, dass der Falcon den Clockpatch hat.
Mein Falcon hat immer noch keinen Clockpatch. Außerdem fehlt mir, glaube ich, irgendwas am DSP-Port um Audio-Recodring zu machen, oder? Ich habe zwar auch einen roten Dongle, müsste aber auch erstmal CA suchen, ob ich das habe...?
Da konnte ich neulich nicht widerstehen inzwischen ist der/die/das CosmosEx angekommen und ich konnte ein paar Test machen. Für den Test hab ich auf einer neu partitionierten 1GB SD Karte Aufgenommen. Auf einen USB Stick konnte ich bisher noch nicht zugreifen.Es geht,...aber, nach einer Weile kommt die Meldung "Diskette im Laufwerk O: ist schreibgeschützt" Das kann aber nicht sein, weil ich vorher ja schon eine Aufnahme gemacht habe.edit:nächster VersuchSCSI 3 Error -> abgestützt
Da konnte ich neulich nicht widerstehen inzwischen ist der/die/das CosmosEx angekommen und ich konnte ein paar Test machen.
Das ist wohl ein neuer CosmosEx auf Basis eines RasPi3. Du solltest dem CE mal ein stärkeres Netzteil verpassen und nochmal testen. Siehe auch englisches Forum.
Hey, cool! Daa ist auf einem Raw-Device, richtig?
Ist der USB-Stick im CosmosEx als Translated Device eingetragen? Wenn ja, dann kannst du den in HDDriver nicht partitionieren.
Nein, ist als RAW eingetragen. Jetzt hat es auch nach mehreren Versuchen und einem HDDriver Update geklappt. Aber HDDriver 10 hat erst nach wiederholtem booten den USB-Stick erkannt. Das partitionieren funktionierte leider auch nicht problemlos. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Vielleicht liegt es an dem USB Stick.Ergebnis:Cubase erkennt den USB-Stick im RAW Modus als Festplatte und kann lesen und schreiben