Hardware > CosmosEx, UltraSatan & Co.

Cubase Audio und CosmosEx?

<< < (6/6)

xfalcon:
Der Falcon wartet auf das CE. Je mehr Audiospuren und Samples verwendet werden um so größer werden die Pausen. Wenn man nur mit einer Stereospur arbeitet, fällt  es nicht auf.

Die Prozesse der CE am Linux-Prompt werde ich mir mal anschauen. Mal sehen ob das geht. Vielen dank für die Idee.

mfro:

--- Zitat von: xfalcon am So 12.03.2017, 12:46:00 ---Der Falcon wartet auf das CE. Je mehr Audiospuren und Samples verwendet werden um so größer werden die Pausen. Wenn man nur mit einer Stereospur arbeitet, fällt  es nicht auf.

Die Prozesse der CE am Linux-Prompt werde ich mir mal anschauen. Mal sehen ob das geht. Vielen dank für die Idee.

--- Ende Zitat ---

Das kann durchaus auch an der SD-Karte liegen. Die Dinger müssen zwischendurch immer mal wieder intern Aufräumarbeiten durchführen ("wear leveling") und antworten solange nicht.

Das kann zwischen unterschiedlichen Kartentypen durchaus auch mal um Sekunden variieren. Es könnte sich u.U. lohnen, auch mal eine Karte von einem anderen Hersteller zu probieren.

1ST1:
Das wäre ja eine Katastrophe für SD-Karten basierende Digicams! Ich kann z.B. mit meiner kleinen Panasonic 1 Stunde am Stück aufzeichnen, ohne dass die Kamera zwischendurch auf die Karte sekundenlang warten muss. (Das gillt übrigens auch für meine DSLR, die auch filmen kann, und wo man während der Aufnahme sogar noch Fotos (natürlich mit dem selben Bildausschnitt) schießen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln