Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Unbekanntes Atari Steckmodul
drelius:
Hi,
erstmal danke für euer Interesse.
Das Gehäuse werde ich nicht öffnen, es ist verklebt, ähnlich dem Dongle von Cubase/Notator.
Es soll nicht kaputt gehen.
Schärferes Bild versuche ich nach zuliefern.
Ich tippe mal eher auf eine Cinch-Buchse, aber ohne genaueres zuwissen und eventueller Software ist es nicht möglich das Teil zu testen.
Hatte mich an sowas erinnert :
http://www.ebay.de/itm/Atari-ST-Soundsampler-ST-Modul-/322329503193?hash=item4b0c55e5d9:g:138AAOSwHMJYDSlb
drelius:
vielleicht bessere Bilder ??
Das Modul könnte was mit Videobetrachtung zu tun haben.
dbsys:
--- Zitat von: drelius am Do 24.11.2016, 15:30:18 ---vielleicht bessere Bilder ??
Das Modul könnte was mit Videobetrachtung zu tun haben.
--- Ende Zitat ---
Es sind beachtlich wenige Kontakte des ROM Port Anschlusses belegt. Ich kann mir deswegen eigentlich nur eine Art Kopierschutz vorstellen. Auch wenn die Cinch-Buchse stutzig werden läßt.
Auf der "Oberseite" (die mit Cinch) scheinen nur 1, 31, 33 und 39 belegt zu sein. 1 = +5 Volt, 39 = Ground, 31 = ROM Select 3, 33 = ROM Select 4.
Auf der Unterseite scheinen 40, 38, 36, 34, 32 und 18 belegt zu sein. 40+38 = Ground, 36-34-32 = Adress 1-2-3, 18 = Data 1.
Kann daraus jemand Rückschlüsse ziehen?
Gast120501:
Vielleicht ein 1-Bit-Schwarzweiß-Digitalisierer?
bobo:
Der obere Teil mit den ovalen Vertiefung und den Rillen erinnert mich an Commodore C 64 Zubehör. Sicher, dass das für den Atari ST ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln