Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Unbekanntes Atari Steckmodul

<< < (3/4) > >>

drelius:
Hab das Teil mit einem 1040 STE bekommen. Leider kann der Vorbesitzer sich nicht mehr erinnern.

Burkhard Mankel:
Nachdem hier gerätselt wird, ob es sich gar um ein Cevie-Modul handeln könnte, was nach meinen Feststellungen aber kaum möglich sein dürfte, habe ich mir mal erlaubt, anhand eines Pinouts des Atariports die Leitungen zu entschlüsseln, vielleicht hilft Euch das weiter:

Welches Zubehör für Atari benötigt 3 Adreß-, eine Daten- und 2 ROM Select Leitungen?

edit: Allerdings waren meine Erkenntnisse auch von @dbsys vorgestern auch schon mal festgestellt worden, wie ich jetzt erst erfasse!

guest3876:
Findet sich kein Hinweis in Form von Programmen auf dem Rechner ?
Alles andere wäre wohl sehr spekulativ. Für was benötigt man eine Cinch Buchse.
Da gäbe es ein paar Möglichkeiten wie das schon genannte Videosignal als Eingang oder Ausgang ?
Auch SPDIF Eingang oder Ausgang wäre eine Möglichkeit. Anschluss für einen Tastkopf ..........
Mit was hat sich der gute Mann denn auf dem Atari vorwiegend beschäftigt ?

Burkhard Mankel:
Naja, Spekulation hin und her - ich denke mal: für Videos ist der nicht erweiterte Atari ST recht schwach - sowie auch die recht wenig verwendeten Leitungen des Moduls. Als Video-Digitizer bräuchten eigentlich nur einen Uni-Direktionalen Betrieb, die verwendeten Select Leitungen deuten für mich aber schon auf Bi-Derktionalen Betrieb hin (oder ich habe hier wieder ein falsches Verständnis Aufgrund meiner Auslegung der Anwendemöglichkeiten der ROMsel Leitungen - dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren)! Für mich deutet hier schon einiges darauf hin, daß das Modul dafür geeignet sein könnte, irgendwelche Audio-Signale hin- und herzuschieben und im Atari weiter zu verarbeiten!

guest3876:
Hm, der 1040STE hatte einen Stereoausgang an der Rückseite, da würde für mich der eine Kanal keinen Sinn machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln