Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari an modernen Monitoren
Gast120501:
Zumal der GBS8200 nur die RGB-Auflösungen kann, nicht aber ST-Hoch. Falls du das auch nutzen möchtest, fängt die Umsteckerei und Adapteritis wieder an. Der NEC kann alles, über einen ECL-Wandler auch TT-Hoch, Viking, Falcon inklusive Screenblaster (aber nur bis ca. 71 Hz), alle möglichen Grafikkarten am TT (Matrix Coco und Nova Mach 32 gestestet, auch wieder nur bis etwa 71 Hz), außerdem kann man da auch einen Amiga 500/600/1000/1200/2000/3000/4000, Flickerfixer dran hängen, bisher hat er alles gefressen.
Außerdem gibts ja auch noch diesen Thread: http://forum.atari-home.de/index.php?topic=12352.0 ist sogar oben angepinnt
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 01.11.2016, 08:48:49 ---Burkhard hat da schon mehrfach Geld in den Sand gesetzt. ...
--- Ende Zitat ---
Holla? - lehn Dich bitte nicht für andere zu weit aus dem Fenster! Ich hatte vor Jahren mehrfach versucht, einen GBS 82x0 Videokonverter zu erstehen mit Standortangaben irgendwo Fernost und Zahlart PayPal! Es kamen die Teile aber auch bei monatelangen Warterei nicht - ich habe da immer doppelt lang gewartet und dann bei PayPal reklamiert. Aber ich habe eigentlich dann auch jeweils mein Geld zurückerhalten, wenn auch mit geringfügigen Verlusten durch die Währungsschwankungen! Also kann man von "Geld in den Sand setzen" nicht reden!
Ich möchte gleich noch meine Meinung zur GBS mitteilen, muß hier aber erst mal Schluß machen ...
Burkhard Mankel:
Also zur GBS 82x0: Einzelheiten dazu kannst Du hier nachlesen! Ich habe ja inzwischen auch die GBS 8220 erstehen können und meine Ideen sind gleichfalls dem Thread zu entnehmen.
Mehr gibt es auch dazu eigentlich nicht mehr zu schreiben!
Ansonsten gebe meinen Vorrednern recht! Sieh es doch mal logisch - du brauchst den Monitor nicht "zusätzlich" hinzustellen, sondern stellst dafür sogar zwei Monitore weg (falls Du auch bisher Monochrom und Color genutzt hast)!
neogain:
Heute auf die schnelle wieder ein Umschalter gebastelt mit kleinerem Gehäuse --> funzt ohne Zusätze (widerstände, Caps...) Einfach einen 4 Poligen Ein-Aus-Ein schalter nehmen, burkhards Zeichnung nehmen und danach verdrahten, Audiobuchse mit rein, ferrdisch. Einzig das Gefummel mit den Mini DIN13 Stecker... ist nicht jedermanns Sache ;)
Mittlerweile habe ich insgesamt 5x diese DIN13 Stecker verlötet, geht im Schlaf bei mir jetzt. Alles eine Frage der Routine XD
Burkhard Mankel:
sach mal - fehlt an dem Test ST net etwas? für die 3 sehe ich nur'n Loch!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln