Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari an modernen Monitoren

(1/7) > >>

Skywalker:
Moin,

Da ich die Atari Szene in den letzten Jahren ein bisschen aus den Augen verloren habe, mal eine Frage:
Gibt's eigentlich inzwischen für die alten Ataris (260/520/1040/Mega) eine Lösung, um sie an modernen Monitoren zu betreiben?
Ich meine nicht, ein VGA Kabel, mit dem man nur ST-High nutzen kann.
Ich suche etwas, mit dem man ST-Low an modernen Monitoren darstellen kann um z.B. Spiele zu zocken. :-)

Gruß,
Bernd

Gast120501:
Ein VGA-Kabel, dass ST RGB HV-Sync an VGA verbindet. Und dann diverse TFTs die direkt 15 KHz PAL darstellen können, z.B. Nec Multisyn LCD 1990 FXp. DIe bekommst du ab 25 Euro gebrauch in eBay. Hab ich hier selbst im Einsatz.

Lukas Frank:
Oder sowas wie einen RGB auf VGA/HDMI Converter verwenden ...

neogain:

--- Zitat von: 1ST1 am So 30.10.2016, 16:37:52 ---Ein VGA-Kabel, dass ST RGB HV-Sync an VGA verbindet. Und dann diverse TFTs die direkt 15 KHz PAL darstellen können, z.B. Nec Multisyn LCD 1990 FXp. DIe bekommst du ab 25 Euro gebrauch in eBay. Hab ich hier selbst im Einsatz.

--- Ende Zitat ---

sowie ich. Umschalter bauen, dann kannste alle 3 Auflösungen mit dem Moni fahren. Baue gerade meinen 2. Umschalter auf für den NEC 1970Nxp. Dieser wird aber noch einen 3. Modus haben, für meinen Neuankömmling nächste Woche... Ein Schneider CPC6128 HURRA!!!!

Jungsi:
Danke für den Hinweis - gleich mal einen NEC gekauft - jetzt muss ich noch das passende Kabel kaufen, da ich gar kein Bastler bin :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln