Hardware > Emulatoren

ARAnyM und Internet

<< < (3/3)

Mikespeier:

--- Zitat von: aligator123 am Di 11.10.2016, 13:36:00 ---Linux + Aranym als Live-System ...

--- Ende Zitat ---

Dann hat sich das Teil schon mal für mich erledigt, ein Live-System bringt mir nichts. Ich habe auch weder einen passenden USB-Stick und schon gar keinen Raspi hier

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.10.2016, 18:30:49 ---Ansonsten probiere mal dieses ->   https://sites.google.com/site/emaappsarch/news/finallythebetaishere

--- Ende Zitat ---

ping tut leider auch nicht, aber der Link ist schon mal sehr gut, danke! Da ist auch die erwähnte Datei "setupnet.sh" dabei und die lief scheinbar auch richtig durch, also das müßte jetzt zumindest soweit passen!

Allerdings klaut mir ARAnyM damit die Maus, ich kann also nichts anderes mehr damit machen!  :o Wie bekomme ich die Maus wieder, damit ich mir nebenbei die entsprechenden Anleitungen durchsehen kann? Jedesmal ARAnyM herunterfahren und neu starten ist echt übel!  >:(

Außerdem mache ich da wohl unter ARAnyM was bei dem Tool "Network Setup" falsch mit den Einstellungen, daran wird es wohl auch liegen.

m0n0:
Hallo,

schau mal in die Aranym Config, da gibt es ein Tastatur-Kommando um die Maus wieder zu "befreien", oder Du stellt irgendwie auto-detect ein... das geht auch, dann ist die Maus befreit, sobald die aus dem Aranym Fenster geschoben wird.

Was heißt ping tut nicht? Welche Ausgabe gibt es?

m0n0:
Hab's letztens selber gesehen beim neu einrichten , netsetup.sh ist auf jeden Fall bei der AFROS Installation mit dabei.

Edit:

Der Clou an dem Script ist, dass es mit hilfe des Tools "nfethcfg.ttp" anscheind die Konfiguration von Aranym ermittelt.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln