Software > Alternative Betriebssysteme
MiNT/XaAES und MAT TC
RealLarry:
So, alles außer Teradesk abgeschaltet; fährt bis dahin auch fehlerfrei hoch. Sobald ich dann jedoch etwas mit C-A-K ;) (oder per Tera) starte, geht's wieder los. Ich würde auch sagen, dass mit Memory-Protection quasi gar keine Chance besteht, weitere Programme zu starten...nicht einmal ParCP. Ohne Memory-Protection läuft zumindest ParCP.
HelmutK:
Hm, langsam gehen mir die Ideen aus ..
Mach mal für alle Fälle einen Sektortest (e2fsck -c X:, das Laufwerk X: darf dabei nicht gemounted werden, also badblocks und /bin/sh müssen woanders sein), oder in HDDRUTIL.
RealLarry:
Defekte Sektoren kann ich soweit ausschließen, da es (derzeit, während der ganzen Testphase) über ACSI/UltraSatan läuft und die SD-Karte OK ist (getestet per dd). Das ext2-Laufwerk ist jetzt auch noch gar nicht betriebsbereit, da ich heute ja alles ganz neu eingerichtet habe und 1-19 soweit instabil läuft, dass ich noch nicht einmal mke2fs ordentlich gestartet bekomme, ohne dass es abschmiert.
Während ich dies schreibe, lasse ich den TT gerade mit 1-18-0 (die MAT in ST-High + NVDI5) laufen. Scheint wieder alles stabil zu laufen, ext2 ist auch gerade fertig - nur muss ich eben zunächst leider auf die 1024er Auflösung der MAT verzichten.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat bislang noch niemand außer mir die 1-19 auf einem echten TT getestet?
Lukas Frank:
Doch ich hatte das auf dem Atari TT mit Nova Karte in 16bit Farbdarstellung laufen ohne Probleme.
Waren aber Daily Builds von 2014/2015 ...
Ich hatte immer den trunk benutzt auf dem TT.
HelmutK:
Ich nutze 1-19-cur jeden Tag auf meinem (hoffentlich) echten TT. Was Du da erlebst, ist schon ziemlich schräg. Wenn 1-18 auf exakt der selben Plattform läuft, 1-19 aber nicht, dann weiß ich momentan keine Erklärung.
Diese Art Abstürze kenn ich eigentlich nur aus der Zeit, wo meine Festplatte zu heiß wurde, und Aussetzer bekam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln