Software > Alternative Betriebssysteme
MiNT/XaAES und MAT TC
HelmutK:
1.19-cur.
RealLarry:
Ah, gut, danke für die Info.
Ich teste immer noch mit helmut-04092016. Läuft an sich prima, jedoch in Verbindung mit Teradesk oder Thing erhalte ich quasi immer Violations (welche im Detail müsste ich mal abpinnen), sobald das Desktop erscheint oder ich weitere Programme starten will. Mit dem nackten XaAES ist es nicht ganz so dramatisch.
Zum Vergleich hatte ich heute Morgen mal helmut-17092016 ausgecheckt, aber damit startet noch nicht einmal der MiNT-Kernel.
Ich habe mal die beiden .cnf angehangen... ;)
HelmutK:
Normalerweise ist für xaloader GEM= zu wählen, INIT= müsste aber auch gehen.
Immer alles ersetzt? Allerdings hat sich in dem Zeitraum kaum was geändert, bei mir genau nichts. Entweder ist bei dem build was schief gelaufen, oder beim download.
Was brauchst Du denn jetzt? Ich könnte ja mal meine aktuelle Version bei mir hochladen(mintxxx.prg,xaaesxxx.km).
Übrigens: Die .pdf-Endung soll nicht heißen, dass man wirklich pdf-Dokumente abschickt, sondern die Originale in .pdf umbenennt, weil dieses Forum irgendwie kein .cnf usw. annimmt.
-Helmut
RealLarry:
--- Zitat von: HelmutK am Sa 17.09.2016, 13:14:13 ---Normalerweise ist für xaloader GEM= zu wählen, INIT= müsste aber auch gehen.
--- Ende Zitat ---
...so hatte ich das Beispiel auch verstanden, aber mit GEM= kommt XaAES nicht hoch.
--- Zitat ---Immer alles ersetzt? Allerdings hat sich in dem Zeitraum kaum was geändert, bei mir genau nichts. Entweder ist bei dem build was schief gelaufen, oder beim download.
--- Ende Zitat ---
Klaaaar! ;) Das Archiv von heute Morgen scheint aber i.O. zu sein, denn es packt sauber aus.
Ich werde einfach mit dem helmut-04092016 weiter testen oder ggf. ein späteres dazupacken.
--- Zitat ---Was brauchst Du denn jetzt? Ich könnte ja mal meine aktuelle Version bei mir hochladen(mintxxx.prg,xaaesxxx.km).
--- Ende Zitat ---
Danke für das Angebot. Da komme ich bestimmt nochmal drauf zurück; ich werde das ganze zunächst nochmals überarbeiten (auch die CNF mit allen Kommentaren einbinden) und auftretende Fehler sauber dokumentieren. Kann von Dir ja nicht erwarten, dass Du meine Fehler im System errätst ;)
--- Zitat ---Übrigens: Die .pdf-Endung soll nicht heißen, dass man wirklich pdf-Dokumente abschickt, sondern die Originale in .pdf umbenennt, weil dieses Forum irgendwie kein .cnf usw. annimmt.
--- Ende Zitat ---
Hmpf... Gut zu wissen für das nächste Mal...
RealLarry:
Neuer Tag, neues Glück.
Da ich mit Helmut's 1-19 auf dem TT nicht weiterkomme, habe ich heute mal meinen Falcon (Standard, 14 MB) dazugenommen, um auszuschließen, dass meine Probleme mit der 1-19 zwischen den Ohren liegen oder die MAT mich ärgert.
Also Platte geputzt, alles ganz frisch eingerichtet (kein NVDI, gar nix) und helmut-20092016 genommen. DÄNG, die selben Probleme wie mit dem TT: Gleich nachdem die FAT-Treiber geladen werden, ist Ende im Gelände; also noch bevor XaAES etc. geladen wird (bzw. bevor man etwas anderes sieht, wenn MiNT loslegt).
Alternativ helmut-18092016 genommen: Das selbe.
Dann helmut-04092016, welches auf dem TT zumindest soweit läuft, außer dass sofort und ständig Mem-Violations auftauchen, nachdem XaAES/Teradesk geladen ist: Läuft, aber mit den selben Problemen wie auf dem TT.
Hiernach die 1-18-0 dazugepackt: Läuft sofort, einwandfrei, stabil und ohne Mucken.
(Ja, ich habe auch immer brav Kernel, /mint/ und /tools/ aus dem jeweiligen Archiv genommen :))
Für mich sieht es so aus, als dass irgendwann nach helmut-04092016 etwas völlig daneben läuft.
Soll ich mal statt helmut-x den trunk-x des 1-19 Zweigs nehmen? Denn an dieser Stelle gehen mir die Ideen aus und die 1-18-0 zeigt mir ja, dass ich das "Konstrukt" (CNFs und was so alles zu MiNT dazugehört) nun soweit verstanden habe und auch, wie heute geschehen, mal-so-eben-nebenher aufziehen kann, dass es auch läuft.
Bin für jede Idee zu haben und dankbar, denn der Falcon ist, wenn man erst einmal den TT mit seiner MAT gewohnt ist, doch etwas behäbig (und meinem Falcon fehlt eine entspr. GraKa). Und das MiNT gefällt mir außerordentlich gut! Voll eingerichtet (mit ext2 und sparemint) ist es wie eine weitere Linux-Distri und man fühlt sich gleich wie zu Hause :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln