...und am siebenten Tage schuf ER mit trunk-04092016.tar.bz2 und helmut-04092016.tar.bz2 ein neues MiNT/XaAES, startete neu und siehe! Es tat und war gut so.
Ähm, was soll ich sagen: Die beiden o.g. Snapshots ausgepackt, auf den TT kopiert, die laufenden mint.cnf und xaaes.cnf aus 1-18-0 dazu und die Pfade auf 1-19-CUR angepasst, sonst nichts weiter verändert, das war's schon. Der TT fährt sauber in 1024x768x256 (mit TC+NVDI) hoch und alles ist so, wie ich es mir gewünscht hatte.
Einzig über das TOSWIN2 aus dem Snapshot meckerte XaAES mit einem Memory Violation; ich habe es dann gegen das aus 1-18-0 ausgetauscht, damit startet XaAES fehlerfrei. Ich packe jetzt die Unix-Tools auf das EXT2 aus, richte das restliche System ein und werde berichten, ob und was mir ggf. sonst noch aufgefallen ist. Bislang scheint aber alles bestens zu funktionieren!
@Helmut: Auch wenn Du mir vielleicht nicht konkret, bzw. im Detail helfen konntest: Manchmal reicht es schon, dass man sich bloß einfach etwas darüber unterhält und schon kommen neue Ideen, die dann doch riesig weiterhelfen. An dieser Stelle also herzlichen Dank für jeden noch so kleinen Hinweis! (Dank aber auch an Lukas Frank - jeder Kommentar hilft in irgendeiner Weise)
Kann ich Dir, Helmut, in irgendeiner Weise beim 1-19 helfen, z.B. in Form von Bug-Reports oder ähnlichem?