Software > Software (16-/32-Bit)

HD Treiber für Ataris mit IDE Interface

<< < (5/11) > >>

tuxie:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Do 11.08.2016, 14:46:08 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 11.08.2016, 14:18:11 ---Oder BigDOS stört sich an dem gepatchten TOS 3.06 ?
--- Ende Zitat ---
Das Gefühl habe ich langsam auch!

Und @tuxie !
Wenn Du Dich an meinen Beiträgen mit meine Kenntnissen stößt, solltest Du gleich richtig formulieren und nicht erst nachträglich ändern - als ich meinen letzten Post mit Link auf einen entsprechenden Post von Dir setzte, stand da noch was davon drin, daß Du meinst, daß der Ppera Treiber nicht ohne BigDOS arbeitet - und dem habe ich ja mit meinem zweiten Absatz widersprochen! Auf jeden Fall wirst Du wenn Du auch auf dem Atari Zukuntsweisend entwickeln willst, um BigDOS nicht herum kommen!

edit:
Bei mir startet BigDOS in Verbindung mit Pperas Treiber UND SCSI-Tools (HuSHi) unter TOS 1.(0)4 und 2.(0)6 sowie EmuTOS getesteter Maßen einwandfrei!

--- Ende Zitat ---

@Burkhard Mankel erzähl nicht so einen Blödsinn, ich brauche mit HDDriver kein Bigdos Treiber, hast du einen TT ? Ja ? Dann bring Konstruktives rüber, hast du keinen dann halte dich raus, weil ein TT ist ein ganz anderes level als ein ST. Wir haben hier auch Tos3.06 und kein Tos2.06... und mir noch zu unterstellen das ich um dich zu Ärgern die Beiträge änder ist schon ne höhe. Ich glaube ich werde mich hier langsam aber sicher ausklinken und gehen.

tuxie:

--- Zitat von: 1ST1 am Do 11.08.2016, 15:53:14 ---
--- Zitat von: Lukas Frank am Do 11.08.2016, 14:18:11 ---Lesen ist nicht dein Ding, oder ?

Ich schrieb ST Ram ...

Oder BigDOS stört sich an dem gepatchten TOS 3.06 ?

--- Ende Zitat ---

Auf meinen beiden TTs läuft ROMRAM und WinX, das patcht TOS 3.06 das einem schwindlig wird. Außerdem noch an einer ganz anderen Stelle im Adressbereich. Auf dem Falcon übrigens auch, und auch da ist BigDOS immer aktiv.

Apropos Falcon, der hat doch 14 MB ST-RAM... Auch daran stört sich BigDOS anscheinend nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht woran es liegt, erhalte wie gesagt zwei Bomben. Könnte eventuell daran liegen das wir alles in den Fastram schieben. Aber ganz ehrlich hab da keine Lust den fehler zu suchen da mit vernünftigen Treiber es eh nicht gebraucht wird.

Lukas Frank:
Ich habe von BigDOS keinen Plan aber ist die Falcon Version nicht eine spezielle extra für den Falcon ?

Muss ja einen Grund haben warum es bei Tuxie nicht läuft, sein Atari TT ist bis auf 10MB ST Ram und das gepatchte TOS 3.06 um von IDE booten zu können völlig original ...

tuxie:
Kann das heute Abend gern nochmals Testen. Werde aber dazu meine CF neu Partitionieren müssen da sie momentan DOS Kompatibel Partitioniert ist. Und wenn ich da PPeras Treiber nutze dann zerhaut der das Dateisystem. Muß also unsere Karte anders Jumpern und andere karte verwenden.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: tuxie am Do 11.08.2016, 16:29:54 ---... Tos3.06 und kein Tos2.06...
--- Ende Zitat ---
Auch das TOS 3.(0)6 basiert im Grunde nach meinen Infos auf den gleichen Grundlagen wie die ST TOSse! Und laut Pera Putnik sollen seine Treiber, wenn mir die Text richtig übersetzt wurden, auch auf TT Maschinen laufen - was auch durch @1ST1 Beiträge hier bestätigt wurde! Darum kann der Fehler eigentlich nur in der Hardware DEINES System begründet sein - bzw eines Patches DEINES TOS 3.(0)6!

Da Du mir aber vorhälst, daß ich KEIN SO SCHÖNES SPILZEUG habe wie Du, will ich Dir in diesem Punkt recht geben und mich zurückziehen! Aber hole mich dann auch nicht mit einem "member" zurück!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln