Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ATARI 520ST+ (mit Zusatzumbauten),.. wer oder was "bin ich" ??
Burkhard Mankel:
So wie's aussieht, sitzt die AdSCSI zwischen Internen und externen Anschluß! War da nicht mal was gerade bezüglich diesen Hostadaptern von ICD, daß sie nicht mittig in einer Geräte-Kette sitzen sollte oder dürfte? Auf jeden Fall fehlt ein Abschlußterminator auf der externen Buchse!
Falls Du tatsächlich mit einem CD-ROM arbeiten willst, benötigst Du dann noch einen MetaDOS Treiber! Aber das hat ja vorerst noch Zeit!
czietz:
Randbemerkung: meine Festplatte ist gleich aufgebaut: internes Laufwerk (terminiert) <-> ICD <-> externer Anschluss (kein Terminator). Hat immer funktioniert.
Lukas Frank:
Bei der Platte des Themenstarters geht es vom ICD Hostadapter per Flachbandkabel auf die Platte und von da aus auf die externe SCSI Buchse.
Da sitzt der Hostadapter nicht in der Mitte ...
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 19.08.2016, 19:11:57 ---Bei der Platte des Themenstarters geht es vom ICD Hostadapter per Flachbandkabel auf die Platte und von da aus auf die externe SCSI Buchse.
Da sitzt der Hostadapter nicht in der Mitte ...
--- Ende Zitat ---
Woran siehst Du das? Scau Dir das 2. Bild in #76 doch mal genau an! Da geht der untere Strang des FKabels an die externe Buchse und der obere an die interne Platte! Wenn das FKabel über die Platte an den externen Anschluß gehen würde, müßte das Kabel ganz anders liegen!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal zur AdSCSI gelesen zu haben, daß sie selbst terminiert sei, also als Abschluß an einer Seite ausgeführt werden sollte! In meinem Manhatten war's auch so beschaltet: AdSCSI (ohne Uhr) -> externer Anschluß (als 25pol. Sub-D - wie ich heute weiß, hätte ich da, wenn es je dazu gekommen wäre, aber bestenfalls ein weiteres Gerät anschließen können) -> interne Laufwerke (Festplatte und CD ROM!
Lukas Frank:
Ja hast recht ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln