Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Parcp auf Diskette ?

<< < (7/11) > >>

Burkhard Mankel:
Hallo!
Kann mir bei der Gewichtseinschätzung des entsprechenden Briefes helfen?
Komme voraussichtlich nicht dazu, einen Schalter aufzusuchen und muß wissen ob normales Porto (-,70€) reicht!

Patrick STf:
Hi,

die letzte Diskette habe ich zu 85 Cent Porto erhalten ;) Ob 70 Cent ausreichen, keine Ahnung.

Patrick STf:
Genau ;) Aber bitte entpackt ;) THX

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Sa 30.07.2016, 00:22:05 ---Also: Habe ich das richtig verstanden: den "Atari" Ordner aus der parcp421.zip brauchst Du auf ST lesbarer Disk? Schon erledigt, geht morgen oder spätestens Montag auf den Weg!

--- Ende Zitat ---

czietz:
Ich habe mal diverse 3,5"-Disketten auf meine grammgenaue Waage gelegt. Fazit: Die sind gerade so an der Grenze. Die leichteste wog 17 Gramm und würde mit Umschlag noch für 70 Cent durchgehen, die schwerste wog 21 Gramm und war damit gerade drüber bei 85 Cent Porto. Allerdings ist ohnehin sehr riskant, Disketten in einen ungepolsterten Umschlag zu packen und mit Luftpolsterumschlag ist man -- der Dicke wegen -- auch bei 85 Cent.

@Der Kupper : Statt so einen Aufwand zu veranstalten, wäre es nicht einfacher, Du kauftest Dir ein Disketten-Laufwerk für den PC?

Patrick STf:
Wegen einer Diskette ?

Ich habe einen PC mit Disketten Laufwerk - Aber nicht griffbereit ;)

Ab September habe ich wieder eine Wohnung und alles beisammen ;)

--- Zitat von: czietz am Sa 30.07.2016, 10:28:45 ---Ich habe mal diverse 3,5"-Disketten auf meine grammgenaue Waage gelegt. Fazit: Die sind gerade so an der Grenze. Die leichteste wog 17 Gramm und würde mit Umschlag noch für 70 Cent durchgehen, die schwerste wog 21 Gramm und war damit gerade drüber bei 85 Cent Porto. Allerdings ist ohnehin sehr riskant, Disketten in einen ungepolsterten Umschlag zu packen und mit Luftpolsterumschlag ist man -- der Dicke wegen -- auch bei 85 Cent.

@Der Kupper : Statt so einen Aufwand zu veranstalten, wäre es nicht einfacher, Du kauftest Dir ein Disketten-Laufwerk für den PC?

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln