Sieht bei mir so aus, dass die Version 0.1.7 beim ersten Fehler hängen bleibt.
Die Version 0.1.5 zählte dagegen die Fehler korrekt weiter.
Konkret:
Pass 1, Test #1: Läuft ohne Fehler durch
Pass 1, Test #2: Etwa da, wo Version 0.1.5 den ersten Fehler meldete, springt bei 0.1.7 der Cursor plötzlich in die erste Spalte, blinkt weiter, aber sonst passiert nichts mehr (habe eine Halbzeit plus Nachspielzeit gewartet..)
YAARTTT.TOS, nehme ich an? Das ist seltsam, ich habe zwischen 0.1.5 und 0.1.7 nichts geändert, das dieses Verhalten erklären könnte, insbesondere weil es nach Deiner Beschreibung so klingt, also ob das Programmen mitten
in...
printf("\r\nPass: %3ld. ", niter+1);
... hängen bliebt. Dass das üblicherweise nicht passiert, zeigt ja der Screenshot von Arne.
Und der einzige funktionale Unterschied in den tatsächlichen Tests ist, dass nun, wie vorgeschlagen auf einem 68030 die
Write Allocation abgeschaltet wird. Das kann doch auch nicht zum Absturz führen?
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass durch einen RAM-Fehler der Programmcode selbst im Speicher beschädigt wird und dann abstürzt. Das ließe sich testen, indem Du GEMDOS dazu bringst, YAARTTT.TOS an eine andere Stelle im Speicher zu laden. Z.B. startest Du YAARTTT.TOS aus einer Shell heraus, die ja selbst auch schon RAM belegt.