Allgemeines > ST-Computer

Lieblingscover

(1/6) > >>

MJaap:
Neue Runde im Duell Atari-Home vs. Facebook. Thema diesmal: Lieblingscover!

Nennt mir eure Lieblingscover (Mehrfachnennungen möglich, gerne mit Begründung). Covergalerien findet ihr auf diesen zwei Seiten:

* http://www.atariworld.org/magazine/st-computer/
* http://www.kultboy.com/ST-Computer-Zeitschrift/92/

laufkopf:
Ein wirkliches Lieblingscover kann ich nicht nennen. Jedoch einige Ausgaben zu denen ich eine stärkere Beziehung bzw Erinnerung habe.
Die Ausgabe 6/95 war für mich das erste Heft überhaupt, welches ich mir damals gekauft hatte. Ja, ich war Späteinsteiger.
Richtig spannend fand ich die 9/95. Internet?
Das Mädchen auf 5/96 sah fast so aus wie eine Freundin. Sehr hübsch
Die 10/96 ist das Übelste überhaupt. Vom Inhalt erst gar nicht zu reden.
Wenn ich aber doch ein Cover nennen sollte, dann wohl die 6/2003.

Mathias:
Meine absoluten Lieblingscover sind aus dem 1998-Jahrgang. Die Renderings haben einfach den Zeitgeist damals getroffen! Ich war schwer beeindruckt. Zusätzlich war das auch die Zeit wo ich mit Atari angefangen habe. Die Nummern 5 und 6 1998 sind enorm genial. Kommen auch meinem Morbieden Wiener Wesen entgegen. Außerdem sind sie selbstkritisch und dennoch liebevoll. Beladen mit Metaphern die es in sich haben. Alleine der Atarianker auf der verlorenen See, dennoch der Sonne entgegen – ein Wahnsinn! Nummer 12 und 11 haben etwas wiederständisches, aufstrebendes, nicht untergehen wollendes. Und das in der "übermächtigen" Technik. Der Traktorstrahl der CT2 der den hängengebliebenen Falcon – schon verloren im All – alleine und vergessen im Nichts – abholt, ist einfach das Beste ever!
Die Hefte kommen in live, und ich habe sehr viele davon, noch viel besser! Solkch kreative Arbeiten würde ich mir auch heute gerne wünschen. Das sind Kunstwerke meiner Meinung nach. Und tatsächlich, die Renderings wurden von wem Externen erstellt.

Ein Duell mit FB gibt es übrigens nicht.

draconis1:
September 1990 weil meine erste ST-Computer damals ;-)

draconis1:
Von den neueren MAI 96 wegen des BLICKES ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln