Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

TT vs. Falcon ?

<< < (3/7) > >>

Lukas Frank:
Von NetSurf auf der Firebee darf man aber auch keine Geschwindigkeitswunder verlangen ...

Mit einen aktuellen System in keinsterweise vergleichbar.

Nervengift:

--- Zitat ---Von NetSurf auf der Firebee darf man aber auch keine Geschwindigkeitswunder verlangen ...
--- Ende Zitat ---

Immer noch besser als ein TT oder Falcon mit 68030er. ;) Man muss schon eine Veranlagung zum Selbstquälen haben, um mit eine Atari im Internet zu surfen, denke ich. >:D Wie Du schon schriebst ist das mit einem aktuellen Mac oder PC in keinster Weise vergleichbar.

Vorteil an der Firebee wäre noch, dass MiNT gleich voll einsatzbereit auf der Biene installiert wäre und man sich um nichts weiter kümmern muss außer ein paar Abfragen beim ersten Booten des Systems zu beantworten.

Gaga:
Hierzu ist vielleicht das hier mal ganz witzig:

https://m.youtube.com/watch?v=jXLLmu812QY

towabe:
hallo,Ich schreibe das hier jetzt mit meinem CT63-CTPCI/Radeo-Ethernat-Falcon. Der Rechner läuft mit 91Mhz. mit Mint ud Netsurf unterwegs. Das Laden der Atari-HOME HOMEPAGE hat ca 50 sec gedauert. Bis man dann im Forum ist etc.... Ist scho sehr mühsam. Und das ist kein normaler TT oder ein normaler Falcon. Schon sehr mühsam. Auch Firebee ist noch mühsam. Wenn es um die Geräte geht, finde ich Atari immer noch fastinierend, Wenn es um Alltag geht, eher schwiierig. Das gilt leider auch für die Firebee, oder mn hat begrenzte Ansprüche, was ja auch völlig in Ordnung ist. Umd weil das so ist, überlege ich mir auch imer mal wieder meine Firebee zu verkaufen :-(

Toni

Patrick STf:
Hi,

nochmals danke für die vielen Antworten auf mein Thema ;)

Ganz ehrlich Mint schreckt mich ab. Ich bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen und möchte das auch nicht nochmal angehen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit und auch das Interesse.  Wer sich mit Unix oder Linux auskennt, für den ist Mint ein Kinderspiel.

Ich dachte die Firebee läuft unter EmuTOS und nicht mit Mint. Schade.

Gibt es wirklich keinen halbwegs brauchbaren Browser mehr unter TOS ? CAB hab ich mal über Sting am Falcon zu laufen bekommen. Damit kann man aber nicht wirklich im Jahr 2016 ins Netz gehen ;)

Was ist eigentlich aus der Java Umsetzung für Atari geworden. Ich kann mich noch daran erinnern, das einige User schon vor Jahren das halbwegs umsetzen wollte. Daraus ist aber wohl auch nichts geworden. Echt schade ;(

Läuft eigentlich auf dem TT auch Notator ? Cubase läuft, aber bei Notator bin ich mir nicht sicher und Logic ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln