Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TT vs. Falcon ?
Patrick STf:
Hallo Leute,
aus Platzgrünen war ich länger Atari Abstinenz ;) Das Problem scheint aber im Juli behoben ;)
Bis auf meinen 1040er musste ich zuletzt alle Rechner verkaufen. Jetzt überlege ich mir ob es Sinn macht mir doch einen TT zuzulegen ? Wie verhält sich ein TT im Vergleich zum Falcon im täglichen Einsatz unter TOS ? Gibt es mittlerweile einen Browser den man unter TOS fürs Jahr 2016 halbwegs gebrauchen kann ?
Was muss man mittlerweile für einen TT investieren, oder soll ich für das Geld gleich eine Firebee kaufen ? Wie gesagt ich möchte (Emu)TOS verwenden. Mit Mint komme ich nicht klar.
Klärt mich mal auf ;) Danke !
Gast120501:
Die Falcons übersteigen preislich inzwischen die Firebees, bei dem eigentlich besseren (naja bis auf den DSP) TT ists noch nicht ganz so extrem, aber sie gehen auch langsam in diese Richtung.
Ps: Freut mich, dass du langsam wieder übern Berg kommst!
Lukas Frank:
Wegen dem Web Browser unter Single TOS würde ich persönlich an deiner Stelle den 1040ST für Spiele behalten und den Rest via Emulator machen ...
Patrick STf:
Oh vielen dank mein lieber. Langsam geht es wieder voran ;) Dauert aber noch etwas bis ich mir einen neuen Atari zulege. Ende Sommer, Anfang Herbst ist es aber soweit ;)
Ich möchte ja keine Audioanwendungen damit machen. Der TT reizt mich insofern, da man eine Grafikkarte und eine Netzwerkkarte nur einstecken muss ;) Ohne am Gehäuse was zu beschädigen oder zu löten ;) Außerdem möchte ich wieder einen 19" Bildschirm ;)
Ich suche einen Atari für Office und Internet. Also für den täglichen Einsatz. Naja und die Tastatur am TT ist natürlich auch viel besser als im Falcon ;)
Bei all der Freude, was muss man noch hinblättern für einen nackten TT ? Reichen 300 EUR ?
Patrick STf:
--- Zitat von: Lukas Frank am Sa 28.05.2016, 09:33:44 ---Wegen dem Web Browser unter Single TOS würde ich persönlich an deiner Stelle den 1040ST für Spiele behalten und den Rest via Emulator machen ...
--- Ende Zitat ---
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin bezüglich Browser am Atari nicht mehr auf dem aktuellsten Stand ;) Eins ist mir aber schon klar und zwar das kein Atari Browser mit den aktuellen aus der PC Welt mithalten kann. Mint kommt für mich nicht in Frage. Habe ich alles schon mal versucht und für mich ist das einfach zu kompliziert. Gibt es überhaupt aktuelle Browser unter TOS ? Ich glaube zuletzt irgendwas gelesen zu haben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln