Das PAK68/2 Projekt ist tot von meiner Seite. Im Prinzip läuft es zwar aber die Platine kann Probleme machen. Bei mir lief es aber zum Beispiel SolderGirl hat große Probleme damit. Ich habe noch einige Platinen. Zum Selbstkostenpreis von 10,- Euro incl. Porto kannst du eine haben. Unterstützung gibt es aber keine ...
Meine Probleme kamen offenbar nicht von der PAK selbst, die funktioniert inzwischen perfekt.
Ich überlege gerade ob ich irgendwie tricksen kann, um die oberen 16 bit vom Datenbus des 68020 mit den oberen 16 bit von meinem PS/2-Modul zu verbinden, so das er direkt mit 32 bit auf den Speicher zugreifen kann.
Theoretisch sollte das doch möglich sein, wenn man die 244er und 373er auf dem Board quasi nochmal verbaut, mit den gleichen Steuerleitungen. Nur müsste man die zusätzlichen 16 bit direkt an die PAK verdrahten. Aber das könnte Probleme geben weil ja der Rest vom System immernoch mit 16 bit auf den Speicher zugreift.
Ein anderer Gedanke, der 68020 hat ja auch mehr Adressleitungen, könnte man die nicht nutzen um einfach noch ein zweites SIMM anzusteuern?
Die Datenleitungen laufen ja nicht durch die MMU, also der dürfte es egal sein. Man müsste nur irgendwie sicherstellen das die Refresh-Zyklen bei allen SIMMs ankommen. Das wäre vielleicht sogar besser wegen der Kompatibilität. Dann hätte man ein SIMM das mit 16 bit angesteuert wird im unteren Adressbereich, und ein (oder mehrere) die mit vollen 32 bit am 68020 hängen. Das müsste man natürlich dem TOS irgendwie begreiflich machen, entweder durch einen Patch oder Treiber.