Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

PAK68/2 Platinen Projekt ...

<< < (17/48) > >>

SolderGirl:
Man könnte dafür auch die SRAM Chips benutzen die ich für meine RAM-Disk im Portfolio verwendet habe. sind 8Mbit (1Mb) pro Stück und kosten 4,65.
Natürlich immernoch teuer bei 16 Stück ...

Reichelt

Lukas Frank:
Bei 16Stk. 8bit breite SRAM Bausteine muss man doch eine Art Bankswitching machen, oder nicht ?

Ich finde ja die Lösung mit der Magnum TT immer noch besser, DRAM ist billig über Ebay zubekommen. Zum Beispiel zwei 32MB PS/2 Simm Module, bei der Magnum kann es ja auch EDO sein ...

Lukas Frank:
Wobei man ja bei einer SRAM Lösung auch 16 Plätze Layouten kann und dann in vierer Schritten je nach Bedarf nachbestücken könnte ...

joejoe:
und Du musst natürlich die Logic für beliebigen (8?-16-32bitigen) Schreib-Zugriff auf das RAM realisieren. Die ROMs können einfach 32bittig gelesen werden, die CPU verwertet nur das was sie braucht; beim Schreiben muss natürlich die Zugriffsbreite korrekt beachtet werden. Ich weiß nicht, ob ich noch lesbare Kopien meiner GAL-Änderungen für die PAK/2 habe (auf Diskette???).
Habe mich aber damals an den Ergänzungen zur PAK/2 für den Amiga orientiert. Als Select-Signal habe ich einfach A24 genommen; die Spiegelungen werden vom TOS bei RAM-Test ermittelt.

joejoe:
also, meine magnum TT (Nachbau von Simbo ) läuft auch nach Mach austzausch (Danke nochmals an Gaga) weder mit meinen eigenen alten EDO-RAMs nach mit extra (teuer) auf ebay erworbenen (ebenso alten), welche laut Kompatibilitätslsite eigentlich laufen sollten.
Das finde ich teuer...

Hatte aber immer noch keine Zeit / Muße diesem Thema näher auf die Spur zu gehen.

Dann lieber aktuelle(re)  (S)DRAM-Typen und entsprechend aufwändige Ansteuerung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln