Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

PAK68/2 Platinen Projekt ...

<< < (18/48) > >>

Lukas Frank:
Das klingt doch schonmal gut. Suche doch bitte mal nach deinen GAL Gleichungen und poste die hier ...

Lukas Frank:

--- Zitat von: joejoe am Fr 10.06.2016, 11:51:11 ---also, meine magnum TT (Nachbau von Simbo ) läuft auch nach Mach austzausch (Danke nochmals an Gaga) weder mit meinen eigenen alten EDO-RAMs nach mit extra (teuer) auf ebay erworbenen (ebenso alten), welche laut Kompatibilitätslsite eigentlich laufen sollten.
Das finde ich teuer...

Hatte aber immer noch keine Zeit / Muße diesem Thema näher auf die Spur zu gehen.

Dann lieber aktuelle(re)  (S)DRAM-Typen und entsprechend aufwändige Ansteuerung.

--- Ende Zitat ---

Ich weiss ja nicht was Simeon da damals gemacht hat aber ich hatte eine Magnum TT mit zwei 128MB Modulen in meinem Atari TT und hatte keinerlei Probleme damit. Auch mit anderen kleineren Simms die ich so rumliegen hatte ging es immer ...

tuxie:
Man könnte auch einen Adapter bauen um die TT-Ram Karte die wir aktuell Entwickeln zu verwenden, dort könnte man auch im CPLD Änderungen vornehmen für den Fall das sie nicht läuft.

joejoe:
btw.
warum nehmt Ihr denn eigentlich nicht die PAK/3 als Basis?
gibt es da (noch) rechtliche Probleme?
oder integriert alternativ die HuckePAK Aufsetz-Adapterplatine (68030 auf der PAK/2) von Herrn Zimmerman in das Layout.
Preislich sollten da keine großen Unterschiede existieren zwischen einer 68020 und 68030 CPU.

Lukas Frank:
Die 020 CPU gibt es in neu bei Kessler in 20Mhz für knapp 30,- Euro. Eine 030 kostet mehr. Aber Geld ist da nicht das Problem. Die Cache Rams und Tag Rams sind doch schwierig zu bekommen, oder ?

Und ich für meinen Teil finde ja die PAK68/2 mit Fastram gut weil es etwas neues wäre das es noch nicht gab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln