Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
1040 STF Umbau
neogain:
oh, mir ist ganz entgangen, dass hier keine Sockel auf dem Board sind sondern Lötpads oO
Wieviel Revisionen hat den ATARI bei den 1040er Boards denn gemacht, weil die Rams sind auch keine SMD Bausteine
Lukas Frank:
Da ist denen wohl das Geld für die Sockel ausgegangen ...
Es gibt jede Menge Versionen der Boards ...
Gast120501:
Das ist die gleiche Platinenversion wie in meinem Stielow-1040.
tuxie:
Ich fine diese Revision wirklich sehr schön aufgeräumt. Auch das Auflöten des Bitters ging fix. Allerdings habe ich jetzt ein Problem. Habe die CPU Ausgelötet und dabei ein Lötauge beschädigt. Und zwar ist es genau Pin 2 (A3 müßte das Sein). Ich habe eine Brücke eingelötet und gibt auch Kontakt. Jedoch ging jeweils eine Bahn an jeder Seite ran, die eine Seite ist direkt die Leitung (hat auch durchgang) und auf der anderen Seite ging die Bahn gegen eine große Massefläche, hab erst gedacht ist eventuell Pulldown oder so aber wenn ich das dann durchmesse hab ich gegen Masse einen Kurzschluß. Auf jedenfall Startet der ST nicht. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
1. CPU ist defekt (ist eine andere als die ich ausgelötet habe, da diese nicht heile geblieben ist (leider)
2. Irgendwas gibt keinen Kontakt oder die Bahn geht irgendwie noch woanders hin.
Bin gerade etwas deprimiert grrrr
Gast120501:
Wir müssen wohl mal einen Entlötkurs machen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln