Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040 STF Umbau

<< < (2/4) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: ditto am Di 10.05.2016, 15:19:26 ---Frank setzt doch eine PAK/2 neu auf ...

--- Ende Zitat ---

Nicht ohne neogain ...

tuxie:
Hab 4 Stück hier liegen, und werde ihn mal auflöten

tuxie:
Blitter ist drin, scheint auch zu Funktionieren, Aber das man es jetzt im Gem Spürt hmmm gute Frage hehe Vielleicht ein wenig beim Scrollen durch die Fenster.

Gast120501:
Ob der Blitter funktioniert, testest du am Besten mit GEMBENCH oder sowas. Blitter an/aus und dann Ergebnisse vergleichen. Aber viel kann man vom ST-Blitter nicht erwarten. Der kann zwar rechteckige Flächen im Speicher kopieren, aber mehr auch nicht. Habe selbst mal vor vielen Jahren den Blitter zum Testen in GFA-Basic angesprochen, um mal zu sehen was der kann. Der Blitter im Amiga kann mehr (3 Bitplanes zu einem vierten Bitplane, Barrelshifter, Linien, Flächen ausfüllen, Bitmuster konvertieren - wird z.B. für die MFM/GCR-Codierung für den Floppycontroller verwendet), wie ich dann mit einer modifizierten Version des selben Programms in GFA auf dem Amiga ausprobiert habe. Der ST-Blitter ist imho mehr ein Marketingag, man hatte auch einen. Naja, ein bischen was bring er ja...

Aber in einem hast du recht: Freie Sockel sind dazu da, dass sie befüllt werden. Also rein damit, kann ja nicht schaden...

Ps: vergleich mal NVDI versus NVDI+Blitter ... Und dann stopf mal die PAK drauf und vergleiche nochmal ...

tuxie:
Hab ich doch, und ja er Funktioniert ;) .

Und nein hab keine Pak, will ihn erstmal auf 16Mhz Beschleunigen, oder eventuell etwas mehr aber das wird sich Zeigen. Als erstes braucht er noch 4MB Ram. Wollte zwar von Lynxman eine Erweiterung nehmen aber ich hab hier nochwas gefunden was ich nehmen werde :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln