Es war viel Löterei, aber die MagnumST läuft jetzt mit der PAK/3-020 und der Mega4000 im MegaST!
Es ließ sich nicht anders realisieren, ich habe die Federleiste der Mega4000 mittig gekappt und mit 64 kleinen Adern von Flachbandkabel erweitert. Somit kann ich die Graka etwas schieben, sodaß alles passt.
Die ersten Versuche mit aktivem TOS auf der PAK und der Magnum ohne TOS darunter, scheiterten stets mit etlichen Bomben auf dem Bildschirm.
Also habe ich das TOS 1.2 auf dem Board des MegaST entfernt, da es nicht mit der Magnum zusammen lief, aber leider für die PAK als Start-TOS von Nöten war. Somit mußte ich das TOS auf der Magnum einsetzen und aktivieren. Von Gaga hatte ich noch ein TOS 2.06 mit Magic, schaltbar.
Auf der PAK habe ich die ROM-Bausteine deaktiviert.
Ein weiterer Knackpunkt war der MagnumST-Treiber. Der normale 1.17 Treiber verursachte ständig 2 Bomben und das System hängte sich auf. Abhilfe schaffte verblüffender Weise der 1.14 Treiber!
Mit ihm und der richtigen Reihenfolge der Autoordner-Programme funktionierte zum Schluß unter TOS 2.06, sowie unter Magic alles reibungslos.
Ein abschließender GEM-Bench brachte etwas schlechtere Werte, als zuvor gemessen, was in etwa denen ohne Cache entsprach, aber aufgrund des dazu gekommenen Speichers zu verschmerzen ist. Sogar der Gehäusedeckel passt einigermaßen drauf.