Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VOFA ET4000 Grafikadapter für Mega ST Bus Platinen Projekt ...

<< < (6/36) > >>

guest522:
Das SuperPlus GAL kann ET4000 und Mach64 im VME afair. Sag bescheid fals Du bestellen solltest, evtl. schließe ich mich mit ner 2MB W32i an.

Lukas Frank:
Bei Kessler müsste es die ISA Slots geben. Sollte "SLOT 36" und "SLOT 62" sein aber ohne Gewähr ...

Lukas Frank:
Die Platinen kamen am Freitag und ich habe schnell einen Adapter aufgebaut. Auf der ISA Platine ist ein kleiner Fehler aber nicht weiter schlimm. Die ISA Platinen neu zu machen wäre zu teuer.

Der ganze Adapter läuft sehr schön und die Bildqualität ist um einiges Besser als mit meiner Chaos Lochraster Version.

An Hand der Bilder kann man gut sehen wie die einzelnen Bauteile bestückt werden müssen ...

Der Hardware Patch ist von mir schon vorbereitet und es muss nur ein kleines Stück Fädeldraht oder ein anderer Draht zwischen CON2 Pin8 und dem ISA Slot Pin C14 (D11) gelegt werden. Die Widerstände haben alle 1k Ohm ausser R3 mit 330 Ohm. D2 und JP1 werden nicht bestückt. Die beiden Elkos sollten Tantal Versionen sein. Die Abblockkondensatoren an den ICs können auch weggelassen werden und stattdessen sollte man 20polige Sockel mit eingebauten 100nF Kondensatoren verwenden. Statt der drei F245 gehen auch sehr gut HCT245 Bausteine. IC4 ist das GAL "A" (IC1) und IC5 auf der Platine ist das GAL "B" IC2 ...

Lukas Frank:
Anfang der Woche bestelle ich die GAL Bausteine und dann verschicke ich die Sachen ...

ditto:
Das sieht schon klasse aus und ist zudem noch platzsparender um den CPU-Sockel, als die Mega4000.
Die VoFa könnte ich für meinen PAK-Rechner nehmen, wenn es mit der Mega4000 zu eng wird.
Ein tolles Stück Hardware für unsere Rechner!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln