Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VOFA ET4000 Grafikadapter für Mega ST Bus Platinen Projekt ...

<< < (5/36) > >>

Lukas Frank:
Das kann gut sein das es nicht geht. Der Nova Treiber bei den VME Bus Kartenadapter belegt glaube ich den ganzen Adress und Speicherbereich vom VME Bus, also sollte es dort gehen. Weiss nicht wie das beim ST aussieht ...

Vielleicht wage ich es mal und bestelle mal so eine 2MB Karte, mal schauen ...

Lukas Frank:
Mit den ISA Slot und den Stromversorgungssteckern wird es schwierig der Händler aus Post #5 ist ein Großhändler und unter 500,- Euro Bestellwert geht da nichts ...

guest522:

--- Zitat von: Lukas Frank am Do 14.04.2016, 20:45:27 ---Das kann gut sein das es nicht geht. Der Nova Treiber bei den VME Bus Kartenadapter belegt glaube ich den ganzen Adress und Speicherbereich vom VME Bus, also sollte es dort gehen. Weiss nicht wie das beim ST aussieht ...

Vielleicht wage ich es mal und bestelle mal so eine 2MB Karte, mal schauen ...

--- Ende Zitat ---
Die NOVA Treiber gehen bei der ET4000 von 1MB Framebuffer aus. Hardware-technisch sollten aber mehr gehen, da ja die MACH64 Karten bis zu 4MB unterstützen. Schneller wird dadurch aber nichts, lediglich höhere Farbtiefen könnten möglich sein, wie Frank ja schon ausgeführt hat.
Ob ich die ET4000 Treiber auf 2MB anpassen kann/werde, wage ich aktuell nicht zu sagen.

Lukas Frank:
Wenn das ATI Falcon GAL passt sollte die W32 mit 2MB im Nova Falcon Adapter funktionieren. Ich meine ich hätte mal eine ET4000 mit ATI GAL im VME Bus Adapter im Atari TT probiert. Weiss aber nicht mehr genau, ist schon so lange her ...

Lukas Frank:
Die gleiche XL Karte gibt es ja mit 1MB oder 2MB. Man kann bestimmt eine Bank runternehmen so das man nur eine 1MB Karte hat ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln